#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus+Schwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus+Schwerhörigkeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    Ich habe seit etwa 2 Jahren ein "wechselndes" Hörvermögen.
    Es begann schon für vielen Jahren mit Hörgeräuschen, die immer wieder aufgetreten sind, aber nicht besonders gestört haben.

    Dieser Tinnitus ist inzwischen zu lauten "Dauereinrichtung" geworden. Aber auch dies ist nicht so schlimm. Wirklich unangenehm ist die immer wieder auftretende starke Schwerhörigkeit, die scheinbar durch manche Speisen ausgelöst wird. Ein Schluck Sekt - Ohren zu. Inzwischen ist diese Schwerhörigkeit fast ständig vorhanden, Die Ohren gehem immer seltener "auf". Es fühlt sich so an, wie wenn im Flugzeug die Ohren "zugehen". Leider gehen sie bei mir nur selten wieder auf.
    Ein MRT ergab nichts, ebensowenig eine Durchblutungsthearpie der Ohrenarztes. Eine Durchuntersuchung im Oktober 2004, ergab eine Gastritis, die aber inzwischen durch Pantoloc ausgeheilt sein sollte. Die Ärzte können sich nicht vorstellen, was dies sein könnte und ich bin schon ziemlich verzweifelt. Haben Sie dazu eine Idee?
    Ist sowas schon jemandem passiert ?
    Danke für Eure Hilfe !


  • RE: Tinnitus+Schwerhörigkeit


    Wenn Sie schwerhörig sind empfinden sie minimale Veränderungen Ihres Hörvermögens viel deutlicher als ein Gesunder. Trivial formuliert könnte man sagen , wenn Ihnen das Wasser bis zu Hals steht nehmen sie jede geringe Welle wahr, wenn Sie am Ufer stehen werden Sie eine kleine Welle nicht bemerken.
    Ausser zu Hörgeräten, wenn Ihr Hörverlust entsprechend gross ist,, kann ich Ihnen leider auch zu nichts raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X