#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?

    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Wochen für 1 Tag ein piepen im Ohr da ich zu laut Musik gehört hab ging aber am andren Tag wieder weg. Dann bin einmal aufgewacht (weiss leider nicht mehr wann des war) und hatte ein rauschen ihmOhr/kopf und es ist bistjetzt nicht weg. War schon beim Hausharzt wegen einer Erkältung vor 4 Tagen und der sagte dass alles mit meinen Ohren in Ordnung sei und es von der Erkältung kommt. Es stört mich eigentlich nicht richtig macht mit aber Angst dass es nicht mehr weggeht, weil ich ja noch meoin ganzes Leben vor mir hab, bin erst 13 Jahre alt. Ich kann nicht genau beschreiben wo es ist glaube aber dass es in meinem Kopf drin ist. Meine Eltern ermutigen mich auch nicht richtig darum hoffe ich hier auf Antworten! falls es in 2 Wochen nicht weg lass ich mich von einem HNOArzt komplett durchcheken.



  • RE: rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?


    Du weißt ja selbst, das laute Musik unter Umständen das Gehör dauerhaft schädigen kann. Das eintägige Piepen im Ohr war ein deutliches Warnsignal. Sei froh, das es wieder weg ist. Einige Leute behalten das ein Leben lang.
    Das verbleibende Rauschen kann ebenfalls eine Schädigung sein. Der Hausarzt ist hier jedoch garantiert der falsche Ansprechpartner. Ab zum HNO- Arzt. Der macht mit dir einen Hörtest und kann dich vernünftig behandeln. Ob du die Ohrgeräusche je wieder los wirst, kann ich dir von hieraus jedoch auch nicht sagen. Ich wünsche es dir, denn mit 13 bist du noch zu jung, um organische Schäden zu haben.

    Dreh´ die Musik in Zukunft nicht ganz so laut! Wenn du keinen Einfluss darauf hast (Disko), dann stell dich weit weg von den Lautsprechern! Die Geräuschempfindlichkeit ist bei jedem Menschen anders ausgeprägt.

    Und merke dir: Was HEUTE wieder weggeht, kann schon morgen dauerhaft dein Problem werden...

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Kommentar


    • RE: rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?


      Hallo ich hatte einen Hörsturz mit 16 und habe dadurch einen Tinitus beibehalten gib acht auf deine Ohren sonst zahlen sie dir das irgentwann heim. Manchmal ist es gar nicht so einfach mit den Geräuschen klar zu kommen ich habe ganz lange Zeit gebraucht um Einschlafen zu können, teilweise habe ich dadurch immer noch Schlafstörungen oder Schwindelanfälle. Ich kann je nach Tagesform nochnichtmal mehr auf einem Bein stehen ohne umzukippen. Naja nochmal gib echt aucht auf den Gehör...............

      Kommentar


      • RE: rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?


        Ich würde Ihnen empfehlen nicht so lange zu warten und möglichst bald beim HNO-Arzt einen Hörtest machen zu lassen. Manche Jugendlich sind empfindlich für Lärm, z.B. laute Musik und der eigentlich harmlose Tinnitus könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass Sie Lärmempfindlich sind.

        Kommentar



        • RE: rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?


          Hi,
          ich hab genau das gleichr Problem. Hab auch ein rauschen im Ohr und bin auch erst 16.
          Bei mir hat es mit ca. 10 angefangen. Das war nach einem Flug in die Türkei, wo ich schon etwas angekränkelt war und dort taten mir wegen dem Luftdruckunterschied so meine Ohren weh, dass ich davon dieses rauschen bekommen habe. War bis jetzt nie beim Arzt, da es mit der Zeit ein wenig leiser geworden ist, aber es stört mich ja auch nicht wirklich.
          Und richtig gefährlich ist so was in den meisten Fällen ja auch nicht.
          Schreib mal wieder, wenn du beim Arzt warst!

          Kommentar


          • RE: rauschen im Ohr-tinnitus mit 13?


            meine mutter hat heute beim arzt angerufen der sagte der frühste Termin wäre am 4 april und bei anderen HNO Ärzten sogar noch später

            Kommentar

            Lädt...
            X