#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenstöpsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenstöpsel

    Hallo!
    Ich weiß zwar nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal.
    Ich trage seit Wochen jede Nacht Ohrenstöpsel um nicht ständig von meinem schnarrchenden Freund und meinen herumspringenden Katzen gestört zu werden.
    Wenn ich diese Stöpsel morgens rausnehme, "puckert" mein linkes Ohr zeitweise. Dieses Gefühl habe ich sonst nur, wenn ich sehr viel Stress habe, was zur Zeit nicht der Fall ist, da ich schon seit längerer Zeit krankgeschrieben bin (Unfall).
    Dieses "Puckern" geht nach einiger Zeit wieder weg.
    Nun meine Frage: ist das schädlich für die Ohren, wenn man ständig die Ohrenstöpsel trägt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.


  • RE: Ohrenstöpsel


    Die Ohrenstöpsel sind nicht schädlich. Vielleicht schieben Sie damit aber das Ohrschmalz nach innen und dies könnte Ihnen die Probleme machen. Am besten sie suchen einen HNO-Arzt auf der in Ihren Gehörgang einaml hineinschaut.

    Kommentar


    • RE: Ohrenstöpsel


      Wow, das wollte ich auch gerade fragen! Mir geht es auch so und auch ich benutze die Stöpsel um überhaupt schlafen zu können, neben meinem schnarchenden Freund.
      Hat das wirklich keine langfristigen Konsequenzen? Bin mir da nicht so sicher. Manchmal wache ich auf und mein Ohr tut weh, so als wäre es "zerquetscht" worden.
      Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt für meinen Freund, dass dieses Schnarchen aufhört? Therapien, Mittel, Operation?

      Kommentar


      • RE: Ohrenstöpsel


        Dieses Gefühl kenne ich.
        Aber einen Tipp, wie Dein Freund aufhört mit dem Schnarchen kann ich dir auch nicht geben.
        Ich höre das teilweise sogar durch die Stöpsel...
        Macht zeitweise ganz schon aggressiv...
        Was ist denn eigentlich mit den Arbeitern, die diese Stöpsel ständig wegen der Arbeit tragen müssen??
        Ist das ein Unterschied??

        Kommentar


        Lädt...
        X