#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich der Tinnitus durch Tabletten verstärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich der Tinnitus durch Tabletten verstärken?

    Hallo,

    habe Tinnitus seit 7 Jahren in Folge lauter Musik bekommen. Konnte bis jetzt gut damit leben, ist ein leichtes Rauschen auf beiden Ohren. Vor drei Jahren bekam ich eine Glaskörpertrübung (soganannte fliegende Mücken vor den Augen). Anfangs war diese total nervig, nach einem Jahr hatte ich mich daran gewöhnt und sah die fliegenden Dinger vo den AUgen nicht. Jetzt vor einigen Tagen fielen sie mir wieder extrem auf und jetzt sehe ich sie wieder ständig und sie belasten mich. Kurz darauf ist mir auch mein Tinnitus sehr stark wieder aufgefallen und ich kann nachts nicht schlafen. Kann es sein, dass der Tinnitus durch Nahrungsergänzungsmittel sich verstärken kann wie Vitamin B, Magnesium., Kalzium. Seelisch geht es mir momentan auch nicht so gut, bin recht unzufrieden mit meiner Berufslage, zur Zeit ist Stillstand. Auch finanziell geht es mir nicht so besonders. Kann das der Grund dafü sein?


  • RE: Kann sich der Tinnitus durch Tabletten verstär


    So wie Sie es schildern sind es wohl eher Ihre allgemeinen Lebensumstände die Ihren Tinnitus verstärken. Die Nahrungsergänzungsmittel sind zwar nicht so gut untersucht wie zugelassene Medikamente, ich glaube dennoch nicht, dass sie Ihren Tinnitus verstärken.

    Kommentar


    • RE: Kann sich der Tinnitus durch Tabletten verstär


      Es scheint so, dass bei Ihnen die Ursachen noch nicht ermittelt wurden.
      1.) Gibt es Untersuchungen von Ihrem Gesundheitszustand, die den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln rechtfertigen?
      2.) Wenn ja, wie sind die ausgefallen( Werte)?

      Erst dann kann ermittelt werden, ob der Einsatz dieser Mittel in dieser Form gerechtfertigt ist. Die Dosisgröße muss dann immernoch auf Ihr Problem individuell festgelegt werden!

      Gruß DE

      Kommentar

      Lädt...
      X