#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel - Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel - Hörsturz

    Hallo,
    habe vor ca. 3 Jahren den ersten Hörsturz gehabt und vor 2 Jahren den zweiten Hörsturz. Er wurde immer erfolgreich behandelt.
    Letzte Woche hatte ich an einem Tag beim Spaziergang ein Gefühl als ob ich beim nächsten Schritt ins Leere laufe und fallen würde (ca. 5 Minuten hielt es an). Kann es mit dem Innenohr zusammenhängen oder hatte ich zu niedrigen Blutdruck?
    Wer kann mir helfen?


  • RE: Schwindel - Hörsturz


    Da das Gleichgewichtsorgan und das Innenohr unmittelbar benachbart sind wäre es theoretisch vorstellbar dass ein Zusammenhang besteht. Das beschriebene Symptom ist jedoch sehr untypisch und ich halte einen Zusammenhang für ausgesprochen unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • RE: Schwindel - Hörsturz


      Nach dieser Schilderung muß bezeifelt werden, ob die Ursache für den Hörsturz überhaupt erkannt und entsprechend behandelt wurde. Ich gehe davon aus, dass die biochemischen/immunologischen Zusammenhänge nicht erfasst wurden. Der aufkommende Schwindel spricht
      dafür. Ich darf davon ausgehen, dass weder ein Schadstoffexperte mit "medizinischen" Kenntnissen noch ein diesen Bedingungen entsprechender Zahnarzt beteiligt waren. Vielleicht können sie das einmal näher schildern.

      Gruß DE

      Kommentar

      Lädt...
      X