• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörgerät sinnvoll?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörgerät sinnvoll?

    Ich war in einem Hörgeräteladen und habe dort einen Hörtest gemacht. Das Ohr mit dem Hörsturz hat 50-70 db Verlust. Nach der ursprünglichen Taubheit schon mal ein kleiner Erfolg. Wenn ich mit dem Ohr an den Lautsprecher des Fernsehers herangehe, kann ich sogar was verstehen. Gibt es ein Hörgerät, daß die verschiedenen Frequenzen bis zu 70 db verstärken kann? In dem Hörgeräteladen war nur davon die Rede, daß man Einstellungen für Richtungshören machen kann, und die Geräte haben mehrere Mikrofone. Hintergrundrauschen kann ausgeblendet werden. Das alles hat doch mit meinem Hörsturz gar nichts zu tun. Und als ich sagte, daß die Einstellungen auch verändert werden müßten, weil sich die Hörfähigkeit langsam bessern könnte, da wurde mir gesagt, daß ich da dann immer hin müßte, daß würde der Hörgerätespezialist dann immer neu einstellen. Das gefällt mir so auch noch nicht.