• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe so ein knacken im ohr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe so ein knacken im ohr

    Hallo!
    Also, ich hab mal eine Frage.
    Früher habe ich als Kind schon immer viel und laut Ferseher geguckt.. Jetzt mittlerweile höre ich eigentlich fast nur noch Musik. ( und das SEHR LAUT )
    Ich höre immer sehr laute Musik und draußen bin ich nie ohne -mp3 player- anzutreffen. Ich höre alles an Techno, aber am liebsten Schranz, Hardcore, Hakke usw.
    Ich weiß ja dass es für die Ohren nicht gut ist, wenn man viel laute Musik, besonders mit Kopfhörern hört, weil da die Musik im Ohr festgehalten wird und das die Musik da nicht rauskann, aber das war mir eigentlich immer egal.
    seit zwei Monaten ungefär habe ich jetzt so ein unregelmäßiges Knacken im ohr. Manchmal kommt das einfach so. Ich glaube ich habe das 2 oder 3 mal am Tag. Das knackt so um die zwei Minuten lang und geht dann wieder weg. Diese Geräusche hören sich irgendwie immer wie die Bässe in den Liedern die ich höre an. Aber dieses Knacken höre ich meistens wenn ich keine Musik höre. (bitte nicht lachen denn es ist so.)
    Ich bin eigentlich unglücklich damit. Ich wurde zwei mal an den Ohren operiert, (habe da so Stäbchen reinbekommen, damit ich besser hören kann, aber nix tragisches). Kann das vielleicht damit UND mit der lauten Musik zu tun haben?
    Ich habe damals schon nach der Ersten Op gesagt bekommen dass ich mir die Nase zuhalten soll und dann den Druck von den Ohren weg machen soll. Habe ich Anfangs auch, aber dann habe ich das gar nicht mehr gemacht (nur ganz ganz selten). Jetzt mach ich das wieder öfters, in der Hoffnung, dass meine Ohren dann wieder besser funktionieren... Bringt das denn überhaupt noch was? Was kann ich denn tun und was können spätere Folgen sein? Ich möchte aber auf keinen Fall auf die laute Musik verzichten. Aber wenn ich das nicht tue, geht bestimmt gar nicht. Ich habe die Lautstärke ja schon etwas beschränkt, aber ich feiere halt gerne! Ich bin nur einmal so jung...

    Ich bitte um eine Antwort!
    Danke schön!
    (
    Ps.: Und was genau ist denn ein Hörsturz?)


  • RE: ich habe so ein knacken im ohr


    Das hört sich kompliziert an und ohne Ihre Trommelfelle und einen Hörtest gesehen zu haben kann ich Ihnen keinen verlässlichen Rat geben.
    Obwohl ich immer den Rat gebe Lärm zu meiden hilft es Ihnen aber vielleicht zu wissen, dass viele Leute auch sehr Lärmunempfindlich sind und keine Schäden davontragen.
    Sie sollten wohl Ihren HNO-Arzt aufsuchen und sich dort untersuchen lassen.

    Kommentar