#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysakusis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysakusis

    Vor drei Wochen erlitt mein rechtes Ohr einen Hörsturz. Bis heute habe ich die Hörfähigkiet im tiefen und mittleren Frequenzbereich wiedererlangt, lediglich die Höhen ab 4.000 Hz sind (noch) nicht wieder da. Damit kann ich jedoch leben.

    Irritierend ist die Dysakusis - ich höre Geräusche, Sprache und Töne auf dem rechten Ohr gleichzeitig wie mit einem Lautsprecher minderer Qualität verdoppelt mit. Töne höre ich teilweise tiefer transponiert mit, so dass ein Einzelton als Intervall (also zweistimmig) erklingt. Für mich als Musiklehrer und Musiker ist das natürlich nervend. In der letzten Woche setzte diese Dysakusis für vier Tage aus. Seit gestern höre ich wieder alles doppelt.

    Gibt es Erklärungsmodelle für dieses Auf und Ab?


Lädt...
X