#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus Bewältigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus Bewältigung

    Hallo!
    Ich habe mit meinem rechten Ohr schon seit einigen Jahren zu tun. Ich hatte mit 14 mal eine Mittelohrentzündung und seitdem gibts immer mal wieder Probleme. So habe ich seit einigen Jahren ein sehr hochfrequentes Geräusch, was aber nie wirklich störend war.
    Nachdem ich Mitte September auf ein Konzert war, hat sich ca. 1 1/2 Wochen später ein neues Ohrgeräusch eingestellt. Kurioserweise geschah das mitten in der Nacht und ich bin davon aufgewacht. Na ja ich war beim HNO-Arzt und der Hörtest war in Ordnung. Das Geräusch habe ich aber immer noch, es ist eine Art Pfeifen oder Piepen mit kurzen Ausetzern ( es erinnert mich an eine falsch eingestellte Heizung). Ich habe auch den Eindruck, dass der Ton lauter geworden ist.
    Wie groß sind denn die Chancen, dass der Ton jetzt noch weggeht? Ich habe den ja jetzt ungefähr einen Monat und gibts irgendwelche Therapiemöglichkeiten, um den zumindest leiser zu bekommen? Oder wie kann man das Problem bewältigen, wenn es weiter besteht?
    Ich hoffe auf ein paar Anregungen!
    Viele Grüße


  • Falsche Empfehlung


    Hat Dir Dein HNO-Arzt noch nie durchblutungsfördernde Medis einerverleiben wollen ? Die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung zu erhöhen ist eine der wirksamsten Thearpien bei Tinnitus.

    Ein Freund von mir hat tolle Erfoge mit einem natürlichen Sauerstoffdrink.

    Alles Gute

    Freundlichst

    perbios

    Kommentar


    • RE: Falsche Empfehlung


      Nein hat er nicht, ich sollte nur viel mehr trinken am Tag! Deshalb werde ich nochmal einen anderen HNO-Arzt aufsuchen.
      Danke!

      Kommentar


      • RE: Tinitus Bewältigung


        Das Geräusch kann sich bis zu einem maximalen Zeitraum von 6 Wochen zurückbilden. Wichtiger ist aber wahrscheinlich dass Sie mit dem Geräusch zurechtkommen und es Sie nicht stört. Ein Ohrgeräusch selbst ist eigentlich keine Krankheit.

        Kommentar



        • RE: Falsche Empfehlung


          Trinken ist auf jeden Fall nicht falsch, sondern richtig.
          Das Ohr ist innerlich verbunden mit den Nieren!

          Kommentar

          Lädt...
          X