#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz -Betahistin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz -Betahistin

    Hallo!!

    Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Hörsturz der zunächst mit Haes 6% behandelt wurde (12 Infusionen). Jetzt habe ich aber immer noch Druck auf dem Ohr (links) und ein gräusch (piepen) in weiter ferne (höre ich nur wenn es ruhig ist, z.B. Abens im Bett! Daraufhin ging ich zu einem Ohrenarzt der mir Betahistin verschrieb (Bei Schwindelzuständen), daraufhin bekam ich, nach einem Tag der einnahmem sehr starken Schwindel und fuhr Tag und Nacht Achterbahn. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt und habe heute nach 3 Tagen der nic´hteinnahme immer noch leichten Schwindel und fühle mich den ganzen Tag beduselt!! Der Arzt sagte mir daraufhin per Telefon, das das meine Krankheit wäre (Die Schwindelzustände). Dabei habe ich vor der Tabletteneinnahme keinen Schwindel gehabt! Was soll ich tun? Wie soll ich mich weiter behandeln lassen??

    Danke!

    Diana


  • Hörsturz


    Schwindel ist keine übliche Nebenwirkung von Betahistin sodass in der Tat ein Schub eines M. Meniere unabhängig von Betahistin in Erwägung gezogen werden muss. In jedem falle sollte man diese Situation aber nicht am Telefon oder Internet zu klären versuchen. Sie sollten umgehend nochmals Ihren HNO-Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz -Betahistin


      Hallo alle Hoersturzgeplagten,
      vor gut einem Jahr hatte ich einen doppelten Hoersturz, d.h. anbeiden Ohren. Viel machen kann amn nicht ausser ruhe und wenig Laerm. Ich war in der Audiologie einer Uni Klinik (ist ratsam) und man hat mir erstmal Cortisontabletten verabreicht, nur ca. 2 Wochen, wegen des Abschwellens. Danach hilft nur weniger stress und nicht viel Laerm.

      Kommentar

      Lädt...
      X