#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß nicht mehr weiter

    Hallo an alle Geplagten.

    Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Tieftonhörsturz (45 dB Verlust).
    Vor 10 Wochen hatte ich den ersten. Der war allerdings viel heftiger als der jetzige. Es hat 13 Tage gedauert und dann giung er von alleine weg, beim Arzt war ich damals nicht. Ich befand mich das erste mal in einer anstrengenden Prüfungssituation (bin Student Zahnmed. 10. Sem). Danach hatte ich wieder gelegentlich Druck in dem rechten Ohr, ging aber innerhalb des selben Tages wieder weg. Naja und jetzt hat es mich wieder erwischt. Diesmal ging es nicht von alleine weg. MRT zum Ausschusss eines Akustikusneurinoms kommt nächsten Dienstag. Nach 2 Tagen bin ich dann zur HNO-Klinik Frankfurt, wo ich stationär 6 Infusionen Trental+Kortison bekam. Es zeigte sich bisher allerdings keine signifikante Besserung. Der Druck im Ohr ist subjektiv weggegangen, der Verlust aber nicht. Ich bin erst 24 Jahre alt, das kann doch nicht war sein. Ich war dann heute bei ner anderen Ärztin, sehr vertrauensvoll auf mich wirkte. Sie erläuterte mir noch 2 Alternativen. HBO und HELP. Sie erklärte mir auch die noch bestehenden Chancen und riet mir zu HELP. Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Das Studium hab ich erstmal auf Eis gelegt. Mir fällt es schwer mit dem Problem umzugehen. Heute hatte ich solche Probleme damit, daß ich zur Flasche gegriffen hab. Ich bin über jedes Statement, Ratschlag und Aufmunterung dankbar.

    MfG Sven


  • Hörsturz