#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz

    Ich bin seit meiner Geburt auf meinem rechten Ohr taub. Vor 7 Jahren hatte ich auf dem linken Ohr den ersten Hörsturz. Zurück geblieben sind eine leichte Hörminderung und ein Tinnitus. Vor zwei Tagen hatte ich den 2. Hörsturz. Mein Hörvermögen ist sehr schlecht und der Tinnitus ist auch wieder sehr laut. Behandelt wird der Hörsturz mit Infusionen (Haes 6%). Meine Frage: Ist diese Behandlung ausreichend, oder können Sie mir noch zusätzliche Maßnahmen empfehlen.


  • RE: hörsturz


    Ich bin 35 und hatte 2001 meinen ersten Hörsturz. Ob Infusionen wirklich helfen, ist nicht erwiesen. Man gibt sie halt. Meistens wird es von alleine besser.
    Ich habe immer wieder damit Probleme. Öfters ein Druckgefühl in beiden Ohren, dann höre ich auf dem rechten Ohr einen leisen Ton, der aber wieder verschwindet nach einiger Zeit. Die Probleme auf dem linken Ohr sind mir geblieben.
    Wurde die Halswirbelsäule schon angeschaut?
    Ich weiß leider nichts anderes. Trotzdem -
    Gute Besserung

    Kommentar


    • SLE


      Zunächst würde ich zusätzlich hochdosiert Prednisolon empfehlen. Sie sollten dies jedoch mit ihrem HNO Arzt besprechen der Ihren Hörverlust und ihre Situation am besten einschätzen kann.

      Kommentar


      • RE: SLE


        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute einen Termin bei meinem HNO-Arzt und werde dies mit ihm besprechen.
        Andrea

        Kommentar



        • RE: SLE


          Hallo !!

          Ich bin 33 Jahre und sehr schlimm betroffen von Tinnitus und inzwischen auch Hörverlust,habe vieles ausprobiert,nix hat aber geholfen.

          Dann fand ich im Internet schließlich einen spezial-Arzt in Bayern,dieser konnte mir super gut helfen.

          Seine Internet Adresse lautet www.dr-wilden.de

          Kommentar


          • Tinnitus


            Hallo Dr. Suckfüll,
            habe diagnostizierten Tinnitus,kann es aber nicht so recht glauben,
            denn ich kann durch Kopfbewegung die Lautstärke beeinflussen und höre meinen eigenen Herzschlag als
            "Tinnitusgeräusch."
            Könnte man einfach mal annehmen,dass durch eine arterielle oder sonstige Verengung dieses hohe Geräusch im Kopf entsteht????
            würde mich über eine Antwort freuen.
            roeschen

            Kommentar

            Lädt...
            X