#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speichelstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichelstein

    Hallo,
    bei mir ist ein speichelstein unter der zunge festgestellt worden, möchte nun wissen ob es empfehlenswert ist das er rausoperiert wird, bzw. was passieren kann wenn nicht.
    Habe abundzu einen eitrigen geschmack im mund, und es kommt gelegenlich auch ein kleiner eiterbatzen raus.
    der stein sitzt direkt unter der zunge, an der oberfläche d.h. ich kann ihn spüren. Wie würde so eine op aussehen?

    Vielen Dank
    Frank


  • RE: Speichelstein


    mus noch anmerken das ich keinerlei schmerzen habe, der stein wurde zufällig bei einer untersuchung wegen schwindel entdeckt.
    Gruß Frank

    Kommentar


    • RE: Speichelstein


      Speichelsteine können zu Sekretstau der Speicheldrüse und Entzündungen führen. Die Entfernung ist bei oberflächlich gelegenen Steinen einfach durch eine Gangschlitzung in örtlicher Betäubung bein HNO-Arzt möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X