#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr seltsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr seltsam

    Mir fällt in letzter Zeit immer deutlicher auf ,dass ich weniger verzerrt (Wörter mit S oder F) höre , wenn ich einen Heulkrampf oder eine Wutausbruch durch meine Unzufriedenheit übers verminderte Hören habe.
    Woran könnte das liegen ?

    Außerdem habe ich demnächst einen ausführlichen Hörtest der über einen Stunde Zeit in Anspruch nimmt.
    Dabei werden folgende Tests mit mir durchgeführt :
    - Feifelaudio
    - Sprachaudiometrie /mainzer/dichot, auch im Störschall
    -BERA (Hirnstammaudio)
    - OAE (otoakustische Emissionen)
    Was erwartet mich bei diesen Tests, Herr Doktor ?


  • RE: Sehr seltsam


    Ihre Beobachtung kann ich mir allein aus Ihrem Internetbeitrag so nicht erklären.

    Die beschriebenen Tests sind bei einer ausführlichen abklärung üblich:
    - Freifeldaudiometrie ist ein Hörtest ohne Kopfhörer über Lautsprecher im Raum
    - Sprachaudiometrie besteht aus der Darbietung von Zahlen oder Einsilber in unterschiedlicher Lautstärke(Freiburger oder Mainzer Test). Ergänzend kann man Störgeräusche verwenden um die natürliche Hörsituation besser zu simmulieren. Hieraus kann man nützliche Erkenntnisse z.B. für eine Hörgeräteversorgung ziehen.
    - Dichotischer Test dient der Erfassung von Hörstörungen im Bereich von Hörbahn und Gehirn die nicht auf einen Schaden des Innenohres zurückgehen. Meist wird Ihnen gleichzeitig der einen Teil eines Mehrsilbigen Wortes auf dem einen Ohr und der andere Teil auf dem anderen Ohr vorgespielt.
    -OAE sind otoakustische Emissionen, Töne die jedes gesunde Ohr abgibt.
    - BERA ist ein Computerhörtest bei dem Ihnen über einen Kopfhörer viele Klicklaute vorgespielt werden und deren Weiterleitung zum Gehirn überprüft wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X