#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone und Tinitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone und Tinitus

    Hallo,
    meine Frage:

    wenn ich reine GESTAGEN-Tabletten nehme, kann dann als Nebenwirkung ein Tinnitus auftreten?
    Ich habe gehört, das ist möglich.


    und:
    kann eine "Pille Danach" einige Monate später diese Auswirkungen auch noch haben?

    Was kann man denn da machen?

    Danke!"


  • RE: Hormone und Tinitus


    Hörstörungen sind auch bei Einnahme von Gestagenen (ohne Östrogene) beschrieben. Insgesamt ist dies sehr selten und man kann es nahezu ausschließen, dass ein Tinnitus der Monate nach der Einnahme auftritt in kuasalem Zusammenhang damit steht.

    Kommentar


    • RE: Hormone und Tinitus


      ich wusste nie, dass es da einen zusammenhang gibt, aber wenn dem so ist, dann weiß ich jetzt den grund: seit ich die pille abgesetzt habe, ist er weg!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X