#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Am 14.04. bin ich aufgewacht und war auf dem rechten Ohr taub. Verbunden damit hatte ich einen leichten Tinnitus auf dem rechten Ohr. Einen Tag später wurde die Diagnose gestellt, dass ich eine Ruptur der runden Fenstermembran hätte. Diese wurde abgedichtet und mein Hörvermögen ist inzwischen fast vollständig wieder da. Nach der OP bekam ich 10 Infusionen mit Tentral und jetzt noch Tabletten. Die Ohrgeräusche werden aber immer schlimmer. Mittlererweile ist nicht nur das rechte Ohr, sondern auch das linke vom Tinnitus betroffen. Kann das an den Medikamenten liegen? Die Ärzte raten mir nur Geduld zu haben. Gibt es keinen anderen Rat, als abzuwarten? Die hohen Pieptöne zehren doch sehr an den Nerven.


  • Hörsturz


    Sie haben großes Glück gehabt wenn sich Ihr Gehör nach einer Taubheit wieder erholt hat. Die Remissionsrate liegt etwa bei 15%! Angesichts dieses guten Ergebnisses würde ich ebenfalls zu Geduld raten, vermutlich ist die Heilung eben noch nicht vollständig erfolgt.

    Kommentar

    Lädt...
    X