#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus, Herr Doktor bitte Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus, Herr Doktor bitte Hilfe !!!

    Hallo,
    ich leide schon länger unter einem "Piepen" und "Zirpen" im linken Ohr.
    Das macht mich ganz verrückt. Am Schlimmsten ist es, wenn ich z.B. im Bett liege und alles Still ist.
    Oder beim Fernsehen. Es ist immer da!!!
    Ich war im letzten Jahr schon einmal beim Ohrenarzt. Der machte einen Hörtest, welcher aber "gut" ausgefallen ist. Er meint, damit muß ich leben...
    Ich arbeite als Telefonistin (mit Headset). Kann das damit zusammenhängen? Ein Bekannter von mir leidet auch unter Tinnitus und soll nun zur Kur. Er erfofft sich davon sehr viel. Wissen Sie, ob das was bringt?
    So beeinträchtigt es die Lebensqualität schon sehr. Das Schlimmste ist, dass das von vielen Leuten garnicht so für voll genommen wird. Die meinen man "spinnt".
    Aber ich komme manchmal kaum in den Schlaf. Da könnte ich immer nur heulen.
    Haben Sie einen Rat für mich?


  • RE: Tinnitus, Herr Doktor bitte Hilfe !!!


    Hallo Zaubermaus!

    Zwar bin ich nicht "Herr Doktor", aber Tipps habe ich für Dich vielleicht trotzdem.
    Mittlerweile lebe ich seit fast zwei Jahren mit einem beidseitigen Tinnitus.
    Abfinden kann ich mit dem lästigen Ton nicht, wohl aber gewöhnen. Am Anfang dachte ich, dass ich irgendwann wahnsinnig werde. Mittlerweile ist der Tinnitus Herausforderung und Stressindikator für mich.
    Herausforderung, weil ich nicht mehr mein Leben vom Pfeifen beherrschen lasse und Indikator für Stress, weil der Tinnitus schon bei den ersten Anzeichen von Stress lauter wird und ich inzwischen eher auf mich achte und mir eine Auszeit gönne.