#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.die 2.: Infusionen und Streß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.die 2.: Infusionen und Streß

    Autor: höri
    Datum: 20.04.04 19:08

    Herzlichen Dank für den guten Rat!
    (mit dem Dussodril)
    Ich habe sie dann nicht genommen, klingt mir sehr logisch.

    Wie sieht es aus mit Infusionen HAES-steril? die sind doch auch zur Durchblutungsförderung, und hat das eventuell auch gegenteilige Effekkte?

    Die Therapie soll jetzt nach meinem Urlaub übermorgen beginnen.

    Eine ganz andere Frage:
    ich hatte den Eindruck, daß der Tinitus im Urlaub WENIGER war, und sofort bei Ankunft zurück wieder stärker wurde.
    Ist das Ablenkung? Heimat-Streß?
    Oder kann das sein, daß ich im Urlaub "höher" war, auf ca. 1500 m statt auf 500?
    Kann das etwas ausmachen?

    Danke nocheinmals für Ihre Antwort


  • RE: Dr.die 2.: Infusionen und Streß


    Infusionen, Unterdrruck und all die Maßnahmen kosten nur,
    aber bringen leider nichts. Lies mal in dieser newsgroup mit:

    de.etc.selbsthilfe.gehoer

    Erst kürzlich war von einer Untersuchung zu lesen, daß die
    Hauptursachen bei Tinnitus Streß, Angst und Lebensunzu-
    friedenheit sind.

    Musiktherapie und mentale Annahme des T. helfen noch
    am besten.

    Kommentar


    • Hörsturz


      HAES hat keinen sogenannten Steel Effekt - im Gegenteil es verbessert die Durchblutung nachweislich im Innenohr. Für das Haes ist jedoch zu beachten, dass es ab einer Menge von 10 Infusionen a 500 ml zu Juckreiz kommen kann. Ich würde empfehlen die 10 Infusionen nich voll auszunutzen.
      Die Höhe hat unserer Erfahrung nach keinen Einfluß auf den Tinnitus - wohl aber der Urlaub. Wenn man sich gut fühlt und von der Arbeit nicht belastet ist bessert sich meist auch der Tinnitus.

      Kommentar


      • RE: Hörsturz


        super- dann probier ich das!!!

        Wo juckt es denn nach 10 Infusionen?
        Und juckt es auch, wenn zwischen den einzelnen Infusionen immer mal 2 Tage Pause bzw. Wochenende liegen - geht das dann mit den 10?
        Und schadet es, wenn man mehr macht?

        Und...mein HNO meint, ich soll gleichzeitig noch angereicherten Sauerstoff (läuft durch so ein Gerät, mit Maske) einatmen. Bringt das was zusätzlich?

        Danke für Ihre guten Infos!

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          ich habe jetzt 3 Infusionen bekommen - und habe das Gefühl es wird SCHLECHTER!!!

          Kann das sein- oder ist das nur gelenkte Aufmerksamkeit???


          HILFE!!

          Kommentar

          Lädt...
          X