• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.- höre gut hab aber Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.- höre gut hab aber Tinnitus

    Hallo Herr Dr.,
    mein Problem ist folgendes:
    immer wenn ein Hörtest gemacht wird, bin ich super gut in fast allen Frequenzbereichen (bis auf die ganz tiefen Töne). Ich bin sogar überdurchschnittlich gut sagt mein Dr.

    Aber: ich habe einen sehr starken Tinnitus, sehr hoch, ein Rauschen verbunden mit sehr hochfrequenten, "spitzen" Tönen. Auch mal gelegentlich Zwischen töne, die sehr laut sind, aber wieder verklingen.
    Unter diesem leide ich zunehmend, allerdings seit Jahren schon.

    Mein Arzt sagt das sei streßbedingt, ich soll weniger tun und mich entspannen.
    Das mache ich so gut wie möglich, aber es wird nicht besser.
    Ich weiß, daß ich mich damit abfinden muß, möchte aber dennoch nicht noch weiter meine Hörfähigkeit verlieren. Ich höre im Test gut, subjektiv aber im Gespräch wesentlich weniger als früher.Auch bei Hintergrundgeräuschen.

    Was kann ich tun? Gibt es Tips?
    Danke!


  • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


    Kenne ich selbst von mir aber nach einigen Jahren "Gewöhnung" stört es dann kaum noch. Hilfe kann es dennoch geben. Abklären lassen ob ein Weisheitszahn stört oder ob es Aufbeissproblem mit dem Kiefer gibt. Wenn es sich zum Hörsturz verschlimmert die Halswirbelsäule untersuchen lassen (Wirbel die Blutgefäße abdrücken). Auch Quecksilber (z.B. Amalgam) wird damit in Verbindung gebracht. Ist aber kaum im Körper nachweisbar (Methylquecksilber).

    Kommentar


    • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


      danke für die Tips...
      aber..
      Weisheitszähne hab ich gar keine (ehrlich!)
      und Aufbeißprobleme....wie testet man das?
      Ich hatte mal starke Kopfschmerzen, war dann wegen dem "Biß", wurde dann wie beim Pferd ;-) abgeschliffen, dann war alles ok. Bis auf meinen Tinnitus...


      und was kann man bei der HWS anderers machen als Sport und mal eine Massage? Ist Brustschwimmen vielleicht schädlich?

      Kommentar


      • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


        Die Weisheitszzähne machen eigentlich dann mehr Probleme wenn Sie wie bei mir auf der einen Seite noch gar nicht aus ihrem Zahnfach herausgekommen sind. Sie liegen dann im Kiefer (manchmal auch quer) und müssen dann operativ entfernt werden. Mal einen ganzheitlichen Zahnmediziner befragen. Wenn der Aufbiss schon gerichtet wurde, scheint eine mögliche Ursache schon ausgeschlossen. Beobachten würde ich es trotzdem. Wer so etwas vermisst ??? So viel ich weis nicht alle Zahärzte. Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen. Eine Steilstellung der Halswirbelsäule führt früher oder später zu Problemen. Oft berufsbeding, hauptsächlich aber die Haltung vorm Computer.!!!!!! Brustschwimmen ist dann nicht zu empfehlen, Rückenschwimmen ist i.O.

        Kommentar



        • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


          Hallo,
          woher hast Du Deine Informationen? *malneugierigfrag*
          Steilstellung der HWS - weißt Du da noch mehr drüber?

          Gruß von mir!

          Kommentar


          • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


            Ganz einfach, die Steilstellung sieht man im Röntgenbild (seitlich). Da ich kein Fachmann bin hat es mir mein HNO-Ärztin und meine Physiotherabeutin gezeigt. Die Randzacken an den Wirbeln (als Hinweis auf Bandscheibenprobleme) habe ich dann allerdings schon selbst erkannt.

            Grüße


            Kommentar


            • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


              und was wird nun dagegen unternommen?

              Kommentar



              • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


                DieDa schrieb:
                -------------------------------
                und was wird nun dagegen unternommen?

                Eigentlich nichts. Operation??? Wäre mir zu heikel. Abaer mal hier reinschauen
                http://www.kosmetikplus.de/hws.htm
                oder hier
                www.der-kleine-hoffleith.de/anatomie/Hals.pdf
                Da sieht man sehr schön wo es klemmen kann

                Kommentar


                • RE: Dr.- höre gut hab aber Tinnitus


                  ..hmmm ...
                  nüscht ....

                  Danke Dir!

                  Kommentar