#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warumTinnitus?RUHE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warumTinnitus?RUHE?

    hallo,
    ich hab seit längerem ein hohes Pfeifen/Rauschen beidseitig auf den Ohren.
    Mein Ohrenarzt hat mich untersucht, organisch nichts gefunden und gesagt, damit müsse ich halt leben.

    Es wird allerdings lauter , verändert sich, wechselt die Höhe etc.

    Würde es mir nützen, allen Streß abzuschalten, z.B. ein Jahr Urlaub zu machen - gibt es da Erfahrungswerte, ob das einen streßbedingten Tinnitus beeinflussen kann?

    Welche Methoden gibt es noch?

    Danke!


  • Tinnitus


    Ein Jahr Urlaub zumachen ist sicher gut aber ob dies den Tinnitus positiv beeinflußt ist wohl sehr unsicher.
    Wenn Ihr Tinnitus schon über mehrere Monate oder gar Jahre besteht ist es zwecklos nach Heilmethoden zu suchen die den Tinnitus beseitigen können. Vielmehr sind dann Behandlungen sinnvoll die Ihnen vermitteln wie man mit dem Tinnitus umgeht. Einfach formuliert - Sie müssen lernen mit Ihrem Tinnitus zu leben. Da dies einigen Patienten nicht so einfach gelingt gibt es hierfür professionelle Hilfe meist in Form von besonders spezialisierten HNO-Ärzten, Tinnituskliniken und ähnlichem.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus


      können Sie mir da links oder Adressen nennen, möglichst in Süddeutschland?
      es ist eben einfach so, daß der Tinnitus inzwischen immens störend wird, daß ich auch dazu Druck im Kopf habe bezw. auch teilweise Kopfschmerzen.
      Ich kann mich nicht mehr gut konzentrieren
      bin auch irgendwie langsamer als sonst....

      mit der Lautstärke von vor ca 1 Jahr konnte ich noch gut leben aber jetzt ist es einfach furchtbar.
      es macht nervös.
      da ich im Lehrberuf bin ist das doppelt schlecht.... :-((

      haben Sie da einen Tip?

      Kommentar


      • RE: Tinnitus


        Versuche es mal mit einem Ionen-Gerät , dadurch gelangt mehr Sauerstoff ins Blut , es kann Wunder wirken. Das Gerät findest Du hier ! Oder in Drogerieen /Apotheken aber 3x so teuer !
        http://www.shop-inside.ch/frmNavBor/...0&frmname=Main

        Kommentar


        Lädt...
        X