#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tubenventilationsstörung ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubenventilationsstörung ?????

    Hallo,

    In Ihren Forum habe ich eigentlich schon gefunden was auf mich zutrifft. Ich habe das gleiche problem wie yangel. bericht vom 1.3.04, verschlagene ohren nach erkältung) Ich bin seit freitag stark erkältet. ist aber schon am abklingen bis aufs ohr. ich habe auch so ein unheimlichen druck im ohr, das hören ist so dumpf und weit weg und es quietscht beim schlucken und naseschnauben. ich inhaliere mit kamillenblüten und nehme regelmässig nasenspray ( otriven). es muss doch mal besser werden. beim hno arzt war ich auch. sie sagte mir auch was von Tubenventilationsstörung. also mein trommelfell ist ok. sie hat auch versucht was abzusaugen aber war nichts im ohr. trotzdem es ist sehr unangenehm. können sie mir bestimmtes nasenspray empfehlen? oder könnte es doch was anderes sein als Tubenventilationsstörung

    lg


  • Erkältung


    Zum Inhalieren ist Salbei of besser als Kamille da es nicht so reizt. Otriven oder ähnliche Nasensprays sind für einen Zeitraum von bis zu 2 Wochen unbedenklich. Ich würde die Konzentration für Kinder (0,05%) empfehlen, da manche Patienten bei der Erwachsenen Konzentration (0,1%) Kopfschmerzen bekommen. Wenn Sie zu den Allergikern gehören die jetzt mit Heuschnupfen rechnen müssen können Sie statt Otriven auch ein Kortikoid Nasenspray (z.B. Nasonex) verwenden. Um diese Zeit anhaltende Erkältungen sind oft mit einer Heuschnupfenkomponente verknüpft.

    Kommentar


    • RE: Tubenventilationsstörung ?????


      ich habe auch Tubenwentilationsstöreng und keine Hoffnung mehr, dass jemnd mir helfen kann. Soll ich die Hoffnung nicht verliere, dass ich wieder gesund werden kann?

      Kommentar


      • RE: Tubenventilationsstörung ?????


        ich habe auch Tubenwentilationsstöreng und keine Hoffnung mehr, dass jemnd mir helfen kann. Soll ich die Hoffnung nicht verliere, dass ich wieder gesund werden kann?

        Kommentar



        • Re: Tubenventilationsstörung ?????

          hallo leute hatte das auch nach einer verkühlung ich habe clarinase bekommen und ein cortison nasenspray und es ist wieder nach 5 monaten entlich aufgegangen kann ich nur empfehlen hab geglaubt es wird nicht mehr aber habe dann einen super artzt gefunden der konnte mir helfen die anderen fanden nichts

          Kommentar

          Lädt...
          X