#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind es Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind es Anzeichen?

    Hallo
    Ich wollte fragen, ob dass mögliche Anzeichen sind und was ich tun soll. Folgendes:
    Ich hatte jetzt schon öfter Schwindelanfälle, darauf folgt,dass ich nichts mehr höre in meinem linken Ohr und dass das rechte Ohr ganz laut pfeift. Ich habe angst, dass das mögliche Anzeichen eines Hörsturzes sind. Was soll ich tun und wie kann mir geholfen werden?


  • Anzeichen für Hörsturz


    Sichere Anzeichen oder Vorboten für einen Hörsturz gibt es nicht. Dennoch würde ich die geschilderten Symptome ernst nehmen. Sie lassen mich eher an eine andere Erkrankung denken, die man Morbus Menière nennt. Diese Erkrankung ist charakterisiert durch Drehschwindelanfälle, Hörminderung und Pfeifen in einem Ohr. Ein Anfall dauert etwa 2-3 Stunden. Ich würde Ihnen Raten den HNO-Arzt aufzusuchen und dies näher untersuchen zu lassen. Besonders gut wäre es natürlich, wenn der Arzt Sie während eines Anfalles untersuchen könnte - aber dies gelingt oft nicht und ich würde nicht extra auf den nächsten Anfall warten.

    Kommentar

    Lädt...
    X