#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen nach Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen nach Hörsturz?

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man nach einem Hörsturz noch in ein Flugzeug steigen darf? Hab mal gehört, dass man das möglichst vermeiden sollte? Vielen Dank für eine Antwort


  • Fliegen und Hörsturz


    Eine akute Innenohrschwerhörigkeit ähnlich wie ein Hörsturz kann durch das Fliegen ausgelöst werden, man nennt dies ein Barotrauma. Ursächlich sind Druckschwankungen die nicht über die Tube ausgeglichen werden. Meist tritt dies auf wenn man fliegt und gleichzeitig einen Schnupfen hat.

    Obwohl es grundsätzlich keine Untersuchungen gibt die nach einem "normalen Hörsturz" gegen das Fliegen sprechen wäre ich in den ersten Wochen nach einem Hörsturz vorsichtig und würde versuchen das fliegen zu vermeiden. Wenn es unumgänglich ist zu Fliegen, so würde ich zumindest kurz vor dem Start oder der Landkung abschwellende Nasentropfen nehmen um sicherzustellen, dass der Druckausgleich optimal ist.

    Kommentar


    • Re: Fliegen nach Hörsturz?


      Hallo. Habe jetzt den 2. Hörsturz- kurz vor meinem Flug in einer Woche. Habe mit Cortison und Trental begonnen.
      habe urlaub gebucht. will flug etc nicht stornieren- keine versicherung.
      habe hno arzt gesagt, dass es kein großes problem sei und der urlaub ja gut für meine nerven, ohr-da kein stress- wäre.
      Ich fliege aber nach Malta- Hitze! ist das zusätzlich schädlich.

      bitte um Antwort auf [email protected]

      danke maria

      Kommentar

      Lädt...
      X