• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Pfeifton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher Pfeifton

    Hallo!

    Ich habe in und wieder in ganz unregelmässigen Abständen (kommt manchmal Monatelang gar nicht und dann gleich einige male hintereinander) immer in nur einen Ohr einen sehr hohen Pfeifton und dann höre ich auf diesem Ohr für einige Sekunden oder auch Minuten nur sehr eingeschränkt. Das legt sich dann aber von selbst wieder und dann ist auch alles wieder völlig normal. Ich war deshalb noch nie beim Arzt, weil es wirklich sehr selten auftritt.


  • RE: hoher Pfeifton


    Hallo Infinity,

    ich kenne das auch... Weiß aber auch nicht genau was das ist. Ich glaub aber, das es nix zu bedeuten hat. Vielleicht äußert sich ja hier noch jemand.

    Alles Gute für Dich, Tina

    Kommentar


    • RE: hoher Pfeifton


      Ja, jemand äussert sich.
      Solchen Pfeifton haben viele, ist oft stressbedingt oder auch durch Kaffeegenuss und anderes. Die Ursachen können wirklich vielfältig sein, ich kenne kaum jemanden, der das nicht schon mal hatte.
      Solange es schnell wieder weggeht ist es nicht schlimm.

      Kommentar


      • RE: hoher Pfeifton


        Das nennt man Tinnitus,und muss unbedingt sofort behandelt werden,Auslöser bzw Ursachen sind sehr verschieden,in der Mehrheit der Fälle kann man nur durch eine psychotherapeutische Massnahme lindern,da es bei vielen nicht mehr weggeht.Allgemein kann man mit Ablenkung,Entspannung und Bewegung ein bisschen fuer sich selber tun.Oft kommt es auch zu Hörproblemen,hier empfiehlt es sich dann ein Hörgerät zu benutzen

        Kommentar