#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzlich Willkommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich Willkommen!

    Liebe User!

    Herzlich Willkommen in unserem neuen Diskussionsforum zum Thema Hörsturz. Wir möchten Ihnen hiermit eine Möglichkeit geben, sich mit anderen Usern an dieser Stelle auszutauschen. Was hat Ihnen geholfen und was würden Sie einem Betroffenen mit auf den Weg geben?

    Um das Forum abzurunden, wird es demnächst noch eine Expertenbetreuung geben. Den genauen Zeitpunkt geben wir noch rechtzeitig bekannt. Bis dahin freuen wir uns auf Ihren Besuch und auf einen regen Austausch.

    Schöne Grüße

    Die Redaktion


  • Re: Herzlich Willkommen!


    Hallöchen!
    Hatte vor vier Wochen meinen ersten Hörsturz. Einen extremen Druck auf dem rechten Ohr und ein lautes Rauschen. Wurde daraufhin mit täglichen Cortisoninfusionen behandelt. Nach der Besserung musste ich noch fast drei Wochen durchblutungsfördernde Tabletten schlucken. Während dieser Zeit hatte ich immer wieder dieses Druckgefühl mit dem Rauschen im Ohr. Heute ist auch wieder so ein Tag, an dem dieses Gefühl wieder ganz heftig ist. Hat von euch auch jemand dieses Problem?
    Wenn ja, dann meldet euch! Ich empfinde es als sehr lästig und unangenehm!! Liebe Grüße

    Kommentar


    • Lästiges Ohrengeräusch


      Zahnfee schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallöchen!
      > Hatte vor vier Wochen meinen ersten Hörsturz.
      > Einen extremen Druck auf dem rechten Ohr und ein
      > lautes Rauschen. Wurde daraufhin mit täglichen
      > Cortisoninfusionen behandelt. Nach der Besserung
      > musste ich noch fast drei Wochen
      > durchblutungsfördernde Tabletten schlucken.
      > Während dieser Zeit hatte ich immer wieder dieses
      > Druckgefühl mit dem Rauschen im Ohr. Heute ist
      > auch wieder so ein Tag, an dem dieses Gefühl
      > wieder ganz heftig ist. Hat von euch auch jemand
      > dieses Problem?
      > Wenn ja, dann meldet euch! Ich empfinde es als
      > sehr lästig und unangenehm!! Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Herzlich Willkommen!


        Hallo, hatte zwar keinen Hörsturz, aber vor zwei Wochen ist plötzlich mein linkes Gleichgewichtsorgan ausgefallen und alle klinischen Untersuchungen waren negativ. Mir ist immer noch schwindelig und mein HNO-Arzt meint, die help-Behandlung könnte auch dabei, ich hatte keinen Hörsturz, helfen. Hat jemand Erfahrungen damit? Bärbel

        Kommentar



        • Re: Herzlich Willkommen!


          Die Wirksamkeit der HELP behandlung bei Schwindel ist nicht untersucht.
          Der Schwindel geht, wenn Sie einigermaßen körperlich aktiv sind, eigentlich in fast allen Fällen von selbst wieder weg. Vielleicht besprechen Sie mit Ihrem HNO-Arzt ob Sie nicht zunächst einmal mit Schwindeltraining beginnen sollten.

          Kommentar


          • Re: Herzlich Willkommen!


            Genau. Und dabei die Lautsprecher einschalten:-)))

            Kommentar

            Lädt...
            X