#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbeinfraktur, keiner hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbeinfraktur, keiner hilft

    Hallo,

    Und zwar hat mir jemand vor 6 und halb Wochen mehrfach ins Gesicht gekickt. Daraufhin schwellte sich meine Nase an und die wurde auch schief. Wurde am selben Abend direkt ins Krankenhaus gebracht und dort meinten die nur, nachdem die einen CT gemacht haben, dass es nur eine Schwellung sei, obwohl meine Nase schief wurde.

    In der selben Woche bin ich zum HNO Arzt gegangen, weil ich mir sicher bin, dass das nicht nur eine Schwellung sein kann und daraufhin meinte dieser Arzt genau dasselbe. Dass es nur eine Schwellung ist und ich einfach nur warten + ein normales Röntgenbild machen soll. Bin dann wieder zu einem anderen Krankenhaus und hab ein normales Röntgenbild machen lassen und die sagten dasselbe. Ich solle einfach warten bis die Schwellung weg ist.

    Nach der 3/4 Woche, nachdem ich mich auskuriert habe und die Schwellung zurückzog und meine Nase dennoch schief ist, habe ich durch meine Nase Atembeschwerden + Schwindel bekommen und bin daraufhin wieder zum HNO Arzt. Er meinte nur, dass meine Nasenscheidewand verkrümmet ist, was halt nicht sein kann, weil ich noch nie Atemprobleme hatte und hat mich daraufhin wieder weg geschickt. Bin dann zum nächsten HNO Arzt und er meinte, wenn mir meine Nase nicht gefällt, soll ich zur plastischen Chirurgie. Respektlos hoch 100.. Bis dahin wurde ich dementsprechend von 4 Ärzten nicht ernst genommen.

    Bis ich eine HNO Ärztin fand, die eine Nasenbeinfraktur durch das CT feststellen konnte, aber gesagt hat, dass eine Operation zu spät ist und ich jetzt mindestens 4-6 Monate warten soll, weil man eine Fraktur innerhalb 2 Wochen behandeln muss. Was halt total doof ist durch diese Atemprobleme.

    Dann bin ich zu einer anderen HNO Ärztin und sie hat die Nasenbeinbeinfraktur ebenso festgestellt und hat mir Nasentropfen+ Spray für meine Beschwerden verschrieben. Meinte ebenso ich soll für eine Operation Monate warten. Hab die Tropfen und das Spray jetzt ein und halb Wochen verwendet und bin dann zur Kontrolle wieder hin und die hat gemeint ich solle die Tropfen jetzt nicht länger verwenden und auf die Operation in 6 Monate warten.

    Jetzt weil ich die Tropfen nicht mehr verwenden kann, kriege ich wieder durch meine Nase Atemprobleme. Das erschwert mir das schlafen seit Tag 1. Daraufhin kriege ich mundtrockenheit + Halsentzündung und muss dauernd husten. Bin dann am Montag zu einer HNO Klinik, die haben mir auch ein Spray verschrieben und auch gesagt ich solle 6 Monate warten.

    Ansonsten war ich gestern bei einem plastischen Chirurg und der hat mich erst recht nicht ernst genommen. Nicht mal meine schiefe Nase wahrgenommen und meinte, dass man fast gar nichts sieht. Und ich einfach ein Jahr warten soll, vielleicht gefällt mir dann meine Nase wieder.. einfach respektlos

    Jetzt ist meine Frage was ich denn Bitteschön noch machen kann? Nachdem Ich erfolglos bei zig Ärzten war - Ich kann doch keine 6 Monate für eine Operation warten und 6 Monate lang unter Atembeschwerden leiden. Ich kann nicht schlafen. Ich kann mich nicht konzentrieren. Mir ist dadurch oft schwindelig. Ich hab Depressionen und Ängste. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller, dadurch dass die Nase schief ist.Schotte mich sozial komplett ab und bin einfach nur am Ende, weil mir keiner helfen will.


  • Re: Nasenbeinfraktur, keiner hilft

    Warst du schon in einer HNO Institutsambulanz, eventuell mit dem entsprechenden Schwerpunkt?

    Kommentar


    • Re: Nasenbeinfraktur, keiner hilft

      Warst du schon in einer HNO Institutsambulanz, eventuell mit dem entsprechenden Schwerpunkt?

      Erstmal danke für deine Antwort.

      ich war halt bisher, abgesehen von zig HNO Ärzten + plastischen Chirurg, in einer HNO Ambulanz Klinik als Notaufnahme und die verschrieben mir nur Kortison Spray was ich die Woche nehmen sollte + Termin für ein Operations-Beratungsgespräch in 6 Monaten.

      Soll ich einfach weitere Ärzte abklappern? Auch wenn das ziemlich nervig ist, sich immer dasselbe anhören zu müssen dass ich warten soll. Ich müsste warten bis sich mein Nasenbein/Knorpel - was auch immer - wieder zusammenwächst o.ä
      aber meine Atembeschwerden können schwer auf sich warten lassen..

      Kommentar


      • Re: Nasenbeinfraktur, keiner hilft

        Ich würde nochmal in die Ambulanz gehen und auch fragen welchen Grund die Wartezeit hat, möglicherweise ist es vorher einfach nicht sinnvoll und wenn da was nicht richtig heilt weils zu früh gemacht wurde, dann hast du nachher eventuell noch schlimmere Probleme.
        Die Meinung ist ja recht einhellig, also wird es auch einen Sinn haben, vermute ich mal und das da erst noch was zusammenwachsen muss hört sich schlüssig an.

        Kommentar


        Lädt...
        X