#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stirnhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnhöhlenentzündung

    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder hatte schön ähnliches. Ich habe vor ca. 10 Wochen ein Ziehen/Stechen an der rechten Kopfseite Nähe der Stirn, wenn ich meine Augenbrauen nach oben ziehe oder meine Stirn bewege. Dieses Ziehen äußert sich wirklich nur bei Bewegungen des Kopfes. Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 2 Wochen bevor die Beschwerden begannen, eine leichte Erkältung mit Schnupfen hatte und in dieser Zeit auch Stress dazu kam, da ich eine wichtige Prüfung hatte.
    So habe ich keine Kopfschmerzen oder ähnliches und fühle mich gut. Ich war schon beim HNO Arzt, welcher eine Sinusitis mit Stirnhöhlenentzündung diagnostizierte. Daraufhin nahm ich Bor ca. 8 Wochen ein Antibiotika ein. Vor 6 Wochen war ich dann nochmal zur Kontrolle da und man sagte mir das immer noch eine Entzündung vorliegt und dies sehr lang dauern kann und ich Geduld haben soll. Das Ziehen an der rechten Kopfseite ist aber immer noch nicht verschwunden. Es ist zwar nicht mehr dauerhaft, manchmal ist es tagelang weg und kehrt dann wieder zurück, es ist aber noch nicht komplett weg. Können diese Beschwerden wirklich von einer Stirnhöhlenentzündung kommen und dauert das so lang? Mache mir langsam Gedanken, da ich ja so keine körperlichen Probleme habe sondern nur dieses Ziehen.
    übernächste Woche habe ich nochmal einen Termin beim HNO.


  • Re: Stirnhöhlenentzündung

    Mehr als fragwürdig.
    Ob Diagnose od. Therapie.

    Zitat:
    Daraufhin nahm ich Bor ca. 8 Wochen ein Antibiotika ein.

    Was denn nun ?
    Welches Antibiotika ?
    Was wie lang, in welcher Dosierung, Anordnung ?

    Kommentar


    • Re: Stirnhöhlenentzündung

      Entschuldigung, das sollte heißen vor 8 Wochen nahm ich ein Antibiotika ein.
      Das Antibiotika heißt Cefurax und ich habe es eine Woche genommen.
      Nach der Erkältung hatte ich auch keinen Schnupfen mehr, ich merke nur das ich Schleim im Hals habe. Deswegen bin ich auch nicht auf eine Sinusitis gekommen.
      Erst als ich beim HNO Arzt war, wurde mir gesagt das eine Entzündung vorliegt.

      Kommentar


      • Re: Stirnhöhlenentzündung

        Genau da kommen ja auch die Fragen auf.

        Zahnsituation überdenken !?
        Gibt es möglicherweise einen überkronten, wurzelbehandelten,
        kritischen Zahn in der Zahnfüllung ?

        Leider können diese Prozesse ineinanderspielen.
        Teils unabhängig v. Beschwerden.

        Eine echte akute Stirnhöhlenentzündung (Stirnhöhlenvereiterung)
        äußert sich symptomatisch massiv !
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:

        Heute, 13:31

        Re: Stirnhöhlenentzündung

        Entschuldigung, das sollte heißen vor 8 Wochen nahm ich ein Antibiotika ein.
        Das Antibiotika heißt Cefurax und ich habe es eine Woche genommen.
        Nach der Erkältung hatte ich auch keinen Schnupfen mehr, ich merke nur das ich Schleim im Hals habe. Deswegen bin ich auch nicht auf eine Sinusitis gekommen.
        Erst als ich beim HNO Arzt war, wurde mir gesagt das eine Entzündung vorliegt.

        Bitte überdenken Sie ihre Schilderung noch mal.
        Es ist eine Situation in der Akkutphase, eine andere in der
        Behandlungsphase, dann die Regenerationsphase.

        Irgend etwas ist hier nicht stimmig.

        Kommentar


        Lädt...
        X