• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase verstopft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase verstopft

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das meine Nase nur einseitig frei ist. Ein Nasenloch ist komplett frei und das andere ist zu bzw. leicht Verstopft. Ich bin aktuell nicht erkältet und hatte auch keine Erkältung.
    Nasenspray hilft, sollte aber keine Dauerlösung sein es am Tag 3-4 zu benutzen. Ich hatte bereits gelesen das eine einseitige Nasenatmung auch normal ist, ich weiß nicht wie es davor war, weil ich nie darauf geachtet habe.
    Ich muss auch zugeben das ich ein kleiner Hypochonder bin und auch schnell sowas google(Ich weiß, wenn man googelt ist man fast Tod). Nun achte ich natürlich stark darauf - hat da jemand eine Idee woher es kommen kann?
    Ich rauche seit ca. 3 Jahren und seit 3 Monaten nur noch Iqos um es mir langsam abzugewöhnen, ich hab auch schon überlegt ob es davon kommen kann.



  • Re: Nase verstopft

    Einfach zum HNO gehen, dann hast du nicht nur Spekulationen darüber woher das kommen könnte, sondern weißt es.

    Gibt ja viele Möglichkeiten, trockene Schleimhäute, Polyp, Problem mit der Nasenscheidewand...

    Beim Nasenspray solltest du auf den Wirkstoff achten, am Besten nur Meersalz ohne Wirkstoff und vielleicht Bepanthensalbe, falls doch einer sein muss nichts was austrocknet und das tun viele ätherische Öle.

    Kommentar


    • Re: Nase verstopft

      Hast Du vielleicht eine schiefe Nasenscheidewand?

      Ich hatte das Problem auch, allerdings mit beiden Nasen und ich bin leider Süchtig vom Nasenspray geworden.

      Ich empfehle Dir dass Nasic Nasenspray auf keinem Fall zu verwenden - das habe ich verwendet und bin davon süchtig geworden.

      Es können aber auch andere Ursachen sein und deshalb empfehle ich Dir Deinen HNO-Arzt aufzusuchen.

      Herzlichen Dank!!

      Viele Grüße,
      SSchwan

      Kommentar