#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe bei Tonsillitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Tonsillitis

    Hallo Zusammen,

    gestern wurde im Notdienst eine Tonsillitis bei mir diagnostiziert. Der Arzt verschrieb mit 7 Tage 2x Clarithromycin 500.
    in der Notfallapotheke war nur eine 10er Packung vorhanden. Die Apotheke meinte, ich solle mit meinem Hausarzt sprechen wenn es nach 5 Tagen nicht besser sei, dann solle er weiteres Antibiotikum verschreiben.
    was soll ich nun tun?
    Einfach die 10 Tabletten nehmen und hoffen das dann alles gut ist?
    nochmal in der Apotheke nerven, dass ich mich mit der 10er Packung nicht zufrieden gebe?
    oder wirklich meinen Hausarzt um ein Rezept der fehlenden 4 Tabletten nerven?
    danke euch und liebe Grüße
    Bugs


  • Re: Brauche Hilfe bei Tonsillitis

    Hallo Bugsbenny,

    vielen Dank für Ihre Frage.

    Die Apotheke hat Sie hier richtig beraten, sollte also nach ein paar Tagen keine Besserung eintreten, dann sollten Sie auf jeden Fall noch einmal Ihren Hausarzt aufsuchen. Normalerweise sollte das Antobiotikum schon nach kurzer Zeit seine Wirkung tun. Warten Sie also erst einmal ab und stellen Sie sich falls nötig bei Ihrem Hausarzt vor.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Brauche Hilfe bei Tonsillitis

      Sie sollten spätestens Freitag zu Ihrem Hausarzt gehen bzw. einen Termin
      bei Ihrem zuletzt beh. Arzt u. eine Nachkontrolle machen.
      (Kann man auch telefonisch besprechen).

      Das Antibiotikum sollte jedenfalls min. 2 Tg.- gut 3 Tg. über das Abklingen
      aller Symptome hinaus genommen werden.

      Möglicherweise kommen Sie gerade so hin mit der Dosierung.
      Müßten jedoch noch einige Tbl. nachnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X