• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfte Nase trotz Laser OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfte Nase trotz Laser OP

    Guten Morgen zusammen,
    am 09.03 wurden meine Nasenmuscheln in einem Eingriff mit Laser verkleinert. Der Eingriff verlief ohne Konplikationen. Im Nachgang habe ich eine spezielle Nasensalbe sowie Nasenspray verschrieben bekommen.
    Dieses sollte ich nach Bedarf nehmen. Da ich aber aufgrund der pausenlos verstopften Nase in den vergangenen Jahren sowieso zu viel davon genommen habe, habe ich mich hier auf die Einnahme vor dem Schlafengehen beschränkt. Zunächst war ich sehr zufrieden und auch der Arzt war bei den Kontrollterminen mehr als zufrieden, hat mich aber darauf hingewiesen dass das Ergebnis erst nach 4 wochen da ist.Die Nase war zu diesen Zeitpunkt frei. Lediglich abends war die Nase verstopft.
    Letzte Woche war der letzte Kontrolltermin, wonach ich als geheilt entlassen wurde. Das Nasenspray hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon herunter gefahren, aber musste und sollte es noch nutzen.
    Da die Nase nun als geheilt gilt wird das Nasenspray seit nunmehr einer Woche weg gelassen.
    Seitdem ist die Nase tagsüber zwar frei, aber auch nur bei ausreichender Frischluftzufuhr und Bewegung. Abends wird es ganz schlimm. Den selben Effekt hat Heizungsluft oder liegen bzw. Längeres Sitzen wie z.B. im Büro. Ich pflege die Nase mehrmals täglich mit Salbe und Meerwasser Spray.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Nase immer noch heilt oder war der Eingriff am Ende nicht erfolgreich? Gibt es da Erfahrungen wie lange eine vollständige Heilung der Nase dauert? Die vom Arzt angegebenen 4 Wochen sind letzte Woche verstrichen und das alte Gefühl der pausenlos verstopften Nase kommt langsam wieder.
    Dazu muss ich sagen, dass keine Allergien vorliegen und die vergrößerten Nasenmuscheln als Ursache für mein Problem vorab feststanden.
    gruss Noob


  • Re: Verstopfte Nase trotz Laser OP

    Hallo Noob,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Im Moment wird dieses Forum von keinem Experten betreut. Sie können sich aber gerne an den Expertenrat "hno" bei Lifeline.de wenden, dort wird man Ihnen eine Einschätzung geben können:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Ich hoffe, dass man Ihnen Ihre Fragen dort beantworten kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar