• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung durch Abstrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung durch Abstrich?

    Hallo zusammen,

    während meines gestrigen nasalen Abstrichs zu Corona-Testzwecken hatte ich akut Schmerzen mit Tränen in den Augen. Ich habe den Test bereits häufiger gemacht und zuvor immer nur ein leichtes Kribbeln gespürt. Darum habe ich nun nachgeschlagen und dieses Hinweisblatt gefunden https://www.aekwien.at/documents/263...3-fc45eec538f9 welches bei einem in den Nacken gelegten Kopf (wie bei mir) von einem Verletzungsrisiko spricht. Akute Schmerzen hatte ich vor allem während des Abstrichs selbst. Danach sind sie innerhalb von 30 Minuten abgeklungen. Andere auffällige Symptome habe ich nicht. Ist dennoch ein Arztbesuch sinnvoll um eine Verletzung auszuschließen oder kann so etwas schon mal vorkommen? Da ich jetzt besorgt bin, der Bereich offenbar sensibel ist und mir eine Einschätzung als Laie kaum möglich ist, würde ich mich über eine Einschätzung freuen.

    Danke und viele Grüße


  • Re: Verletzung durch Abstrich?

    und mir eine Einschätzung als Laie kaum möglich ist
    Hier sind meines Wissens nach aber auch nur Laien unterwegs.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer relevanten Verletzung, die Beschwerden schnell abklingen und keine Probleme mehr da sind.

    Du kannst ja nochmal bei deinem HNO/HA nachfragen.

    Kommentar