• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschleimung - Reflux/Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleimung - Reflux/Allergie?

    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein Hals mal mehr mal weniger verschleimt ist. Das führt dazu, dass ich komplett auf Milchprodukte verzichte. Ich habe aber keine Laktoseintoleranz, ich verzichte nur wegen der verstärkten Schleimbildung.

    ich habe diverse Allergien, allerdings ist sich mein HNO nicht sicher, ob die Verschleimung daher kommen könnte. Deshalb hat er mich an einen Gastroenterologen überwiesen, um einen stillen Reflux auszuschließen. Bei der Magenspiegelung konnte nichts festgestellt werden, jedoch scheint der stille Reflux hier häufig nicht erkennbar zu sein. Ich hätte noch die Möglichkeit 24h eine Sonde zur Säuremessung verlegen zu lassen.

    Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte oder was ich machen könnte? Kann es vielleicht auch alles nur stressbedingt sein?
    Es schränkt mich ziemlich ein, da ich dadurch manchmal auch schon an Asthma leide.

    LG