• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kapsel verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapsel verschluckt

    Hallo Frau/Herr Dr.,

    ich hätte eine Frage an Sie: Was passiert, wenn man sich an einer Kapsel verschluckt, sie in die Luftröhre und dann in die Lunge gerät?
    Kann sich eine Kapsel auch in der Lunge zersetzen?

    Viele Grüße

    Kaktusfeige


  • Re: Kapsel verschluckt

    Wenn man sich verschluckt, dann landet sie nicht in der Lunge.
    Landet sie in der Lunge, wirst du dermaßen Symptome bekommen dass du wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen würdest.
    Hast du keine heftige Reaktion, dann dürfte sie auch nicht in der Lunge gelandet sein.

    Kommentar


    • Re: Kapsel verschluckt

      Hallo Tired,

      vielen Dank für deine Antwort. Nach dem Schlucken hatte ich direkt einen Hustanfall, der sich dann wieder beruhigt hat. Nun ist es so, daß ich ab und zu huste, also huste dann nichts, dann wieder Husten

      Kommentar


      • Re: Kapsel verschluckt

        Hi
        Ich glaube nicht, dass die Kapsel in der Lunge gelandet ist.
        Wenn du allerdings viel hustest, solltest du das vom Arzt direkt abklären lassen.

        Meist wird ja wieder ausgehustet was in die Luftröhre kommt und wenn es nicht raus kommt dann müsste man immer weiter husten.

        Ich bin natürlich nur Laie, bei meinem Bruder ist aber mal ein Kügelchen in der Lunge gelandet, das war so heftig dass klar war dass er ins KH muss.
        Der Körper reagiert da schon sehr intensiv.

        Kommentar