• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kopfschmerzen bei Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kopfschmerzen bei Mandelentzündung

    Hallo zusammen,
    Sonntag hatte ich plötzlich Halsschmerzen. Über Nacht entwickelt es sich zu einer heftigen Mandelentzündung mit Fieber um die 40°. Die Mandeln sahen furchtbar aus, dick vereitert. Also bin ich Montag zum Arzt und habe Penicillin verschrieben bekommen. Am Mittwoch waren die Schmerzen besser und das Fieber weg. Nun habe ich jedoch noch starke Kopfschmerzen. Kommt das noch von der Mandelentzündung? Oder kann und das eine Nebenwirkungen vom Penicillin sein?


  • Re: Starke Kopfschmerzen bei Mandelentzündung

    Möglicherweise muß hier noch nachbehandelt werden !?

    Im Zweifel suchen Sie die Notambulanz auf !

    Teils das Medikament, eventuell die Dosierung,
    zeitliche Verabreichung könnten einen Einfluß haben.

    Wie viele TG. ?

    Die Beschwerden haben nichts mt dem Penicillin zu tun.
    Eher mit einer möglicherweise unzureichenden Wirkung !
    Das auch teils spekulativ .
    Heilungsprozeß ?
    Jedenfalls sollte das streng kontrolliert werden !!!

    Möglich um die Beschwerden zu lindern eine 400er Ibuprofen ?
    Schlägt diese nicht an u. lindert würde ich das abbrechen.

    Kommentar