• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung

    Hallo
    ich habe seit ungefähr 3 Tagen einseitige Mandelschmerzen (weißer Belag, Schluckbeschwerden, Rachenraum gerötet aber KEIN FIEBER, Husten oder andere Symptome)
    Seit heute früh ist es besser geworden
    Ich Frage mich nur wie ich es bekommen habe
    Ich habe Urlaub und habe das Haus nicht mehr verlassen


    Ist es möglich das ich die mandelentzündung durch mich selbst (Toilettengang zb oder Scheidenausfluss) bekommen habe???
    Ich weiß das klingt irgendwie merkwürdig


  • Re: Mandelentzündung

    Viren und Bakterien sind überall.
    Davon abgesehen, bei Selbstdiagnose kannst du gar nicht sicher sein dass es auch eine Mandelentzündung ist, es gibt alles mögliche was solche Symptome machen kann.
    Allergien, Pilz, trockene Luft, zu wenig Flüssigkeit u.v.m.

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung

      Ich hatte in der Vergangenheit schon eine mandelentzündung und genau das selbe

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung

        Also theoretisch reicht es an jemandem vorbei zu laufen, der seine Keime gerade etwas ungünstig platziert.
        Sicher spielt dabei auch das Immunsystem eine Rolle, wie schnell oder schwer man so etwas bekommt.
        Zu überlegen woher es kommt ist müßig, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, selbst wenn man hauptsächlich zuhause ist und sicher hast du ja auch zuhause Kontakte mit Mitbewohnern, Postboten usw..

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung

          PS, dazu kommt noch, auch wenn es gleich ausschaut wie schon mal, muss es nicht zwangsläufig das gleiche sein.

          Kommentar


          • Re: Mandelentzündung

            Mandelentzündung kann immer auftreten.
            Auch andere Symptome einer Erkältung, auch wenn man sich
            relativ isoliert.

            Was aber auch noch mit hinein spielt, ist das eigene
            Immunsystem.
            Teils unabhängig von irgendwelchen Lasten,
            kann die jahreszeitliche Anpassung zu Immunreaktionen führen.
            Innere Abwehr.

            Die Mandeln sind ein Filter, gehören auch z.
            lymphatischen System !
            Vor allem was die oberen Atemwege etc. betrifft.
            ------------------------------------------------------------------------------
            Mandelentzündung muß auch nicht mit Fieber einhergehen !!!

            Erste Hilfe kann sein, Eis essen, kühlen, kühlen. (bei Schmerzen)

            Mundspülungen wie Hexoral, Chlorhexamed.
            Ersteres kenne ich noch aus meiner Kindheit.
            Hier ist man besonders anfälig für Infektionen
            mit Reaktionen der Mandeln.
            --------------------------------------------------------------------------------
            Zitat:
            Ist es möglich das ich die mandelentzündung durch mich selbst (Toilettengang zb oder Scheidenausfluss) bekommen habe???
            Ich weiß das klingt irgendwie merkwürdig

            Eher unwarscheinlich, abwegig !!!
            -------------------------------------------------------------------------------
            Soweit es Ihnen jetzt besser geht, sollten Sie die
            Situation laufen lassen.
            Eis lutschen z.B. ?
            Mundspülung ? ergänzend?
            Manchmal ist es besser den Dingen ihren Lauf zu lassen
            u. nicht einzugreifen.


            Kommentar


            • Re: Mandelentzündung

              Danke für die schnellen Antworten

              Ich Frage mich das weil Streptokokken eine mandelentzündung auslösen können und die sind im Darm/scheidenbereich

              Also wenn man sich vllt nicht richtig die Hände gewaschen hat oder ähnliches und im Mundbereich kommt und ein geschwächtes Immunsystem hat durch Stress wäre es möglich oder

              Kommentar



              • Re: Mandelentzündung

                In der Theorie ist vieles möglich.
                Nur, was hast du davon wenn es möglich wäre?
                Davon weißt du immer noch nicht woher es kommt und meist erfährt man es nie.

                Kommentar


                • Re: Mandelentzündung

                  Ich weiß nicht woher Du diese Weßheit hast.
                  Streptokokken kommen auch in anderen Bereichen
                  vor, nichts ungewöhnliches.

                  Ohne Untersuchung u. Abstrich ist u. bleibt alles
                  spekulativ !!!

                  Kommentar