• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung

    Hallo
    ich hatte eine akute Mandelentzündung und ging damit zum HNO, dieser machte einen Abstrich, das Ergebnis kam gestern nach 12 Tagen: es sind Staphylokokken und es wurde mir Cefpo 200 verschrieben.

    Nun meine Frage: Mir geht es seit 4 Tagen wieder gut, meine Mandeln sind nicht geschwollen und es ist kein Eiter mehr zu sehen... muss ich jetzt trotzdem das Antibiotika nehmen damit die Staphylokokken verschwinden oder kann es sein, dass der Körper dies schon alleine getan hat?

    Muss mein Freund sich auch behandeln lassen? Haben uns geküsst, er hat aber keinerlei Symptome


    Vielen Dank


  • Re: Mandelentzündung

    Das ist sehr merkwürdig.
    Wird ein frischer Abstrich gemacht geht dieser
    normalerweise direkt in ein Labor.
    Das Ergebniss sollte spätestens nach 2-4 Tg
    feststehen.
    Zumindest bei einer sehr aktiven Infektion.

    Liegt ein Wochenende dazwischen kann sich
    die Antwort schon mal verzögern.
    Aber 12 TG. ?
    ---------------------------------------------------------------
    Warum haben Sie das nicht mit Ihrem Arzt besprochen
    das Sie seit 4 TG beschwerdefrei sind ?

    Kommentar