#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenentzündung ohne Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenentzündung ohne Symptome

    Hallo Miteinander,

    ich bin neu in diesem Forum und suche einen Rat. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin, leider habe ich keine passende Unterkategorie gefunden.

    Meine Mama ist leider im Juni diesen Jahres ganz plötzlich im Alter von 55 Jahren verstorben. Es wurde eine Obduktion durchgeführt und als Todesursache wurde eine Lungenentzündung festgestellt.

    Am Vortag war sie noch bei mir zu Besuch und hatte keinerlei Symptome. Sie war gut drauf. Sie war im allgemeinen ein sehr fröhlicher, aktiver Mensch und selten krank. Am nächsten Tag fühlte sie sich schwindelig, hatte Kopfschmerzen und Atemnot und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und in der Nacht ist sie dann gestorben. Sie hatte kein Fieber, und es wurde natürlich auch ein Coron-Test gemacht, der negativ war.

    Es ist für mich schwer vorstellbar, dass eine (so schwere) Lungenentzündung so plötzlich auftreten kann bzw. falls sie schon länger existierte, so symptomlos verlaufen ist und dann plötzlich zugeschlagen hat. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit Lungenentzündungen gehabt, evtl. auch im Familien- oder Bekanntenkreis?

    Wie sieht die Behandlung einer Lungenentzündung in solchem Ausmaß aus? Hätte man den Tod evtl. noch verhindern können, z.B. durch Medikamente etc.? Leider lässt mich der Gedanke einfach nicht mehr los.

    Liebe Grüße


Lädt...
X