#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

    Hallo Team,
    aufgrund einer mittelohrentzündung habe ich 5x täglich Otriven Nasenspray, Paracetamol, seledum forte und eine Hydrokortison Nasencreme verschrieben bekommen.
    In der Packungsbeilage steht, dass man das Nasenspray höchstens 3x täglich nehmen darf. Mein Arzt hat mir 5x täglich aufgeschrieben.
    Kann ich die Dosierung so einnehmen?
    Zusätzlich habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, welche ich mit lthyroxin 75 behandel.
    Bei dem Nasenspray steht,dass man es nicht bei einer Überfunktion nehmen sollte. Kann ich das ignorieren?
    Gubt es zudem Wechselwirkungen mit Lthyroxin oder der Anti Babypille?


  • Re: Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

    Dann waren Sie ja früher beim HNO!
    Was sagte er dazu > https://www.onmeda.de/forum/hno/3146131-ohren-brennen-nach-kohlensäure

    Ihr Arzt hat schon einen Grund warum er das was er gesagt hat auch gesagt hat!
    Dann machen Sie das auch so ..
    Wechselwirkungen mit der Pille gibt es nicht.
    Fragen Sie wegen dem Nasenspray und der Schilddrüsenüberfunktion den behandelten Arzt! Er wird und muss das nach Abwägung Nutzen/Risiko entscheiden. Das kann und darf man nicht in einem Forum!

    Kommentar


    • Re: Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

      Vielen Dank! Es ist eine Mittelohrentzündung.
      Eine Überfunktion habe ich ja nicht, sondern eine Unterfunktion.

      Kommentar


      • Re: Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

        Wäre das Nasenspray auch bei einer Unterfunktion gefährlich und nicht nur bei einer Überfunktion, dann wäre das doch auch im Zettel erwähnt gewesen, oder? Kann ich dann das Nasenspray bei meiner Unterfunktion (mit Lthyroxin behandelt) weiter nehmen?

        Kommentar



        • Re: Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

          Bei einer Unterfunktion sollte es kein Problem darstellen aber wie gesagt > den behandelten Arzt fragen!

          Kommentar


          • Re: Otriven Nasenspray 1mg + Schilddrüsen Unterfunktion

            Lieben Dank, ich werde morgen nachfragen! Bei 5 maligner Einnahme am Tag, kann ich das Nasenspray quasi alle fünf Stunden verwenden, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X