#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende einseitige Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende einseitige Halsschmerzen

    Hallo Zusammen,

    ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
    Alles fing ungefähr vor 3 Wochen damit an, dass ich auf der linken Nasenseite eine Art kribbeln verspürte, ich hatte das Gefühl einen Fremdkörper in der Nase zu haben und musste sehr oft niesen. Dabei ging es mir ansonsten körperlich aber ganz normal.

    Dann kam leichtes Halskratzen und Ohrenschmerzen (nur die linke Seite) hinzu. Deshalb bin ich dann zum HNO gegangen, dieser führte einen Coronatest durch, welcher negativ war. Zwischenzeitlich ging es mir dann wieder besser, weshalb ich auch weiterhin arbeiten gegangen bin.

    Bis es dann plötzlich komplett stark wurde. Ich hatte extreme Halsschmerzen (weiterhin nur einseitig) und eine Nase die zu war, aber gleichzeitig regelrecht getropft hat. Also wieder zum HNO. Dieser sagte, dass wahrscheinlich durch die verstopfe Nase, der Schleim den Rachen runterläuft und dadurch entzündet. Da es sich mittlerweile um eine zusätzliche bakterielle Infektion handeln könnte, verschrieb er mir Antibiotika. Ich habe das Antibiotika 7 Tage lang genommen, wodurch sich die Symptome auch anfänglich gebessert hatten, jedoch merkte ich bereits am 5. Tag, dass ich wieder leichte Halsschmerzen bekomme.

    Jetzt bin ich fertig mit dem Antibiotika und wollte morgen wieder arbeiten gehen, jedoch hab ich jetzt wieder so extreme Halsschmerzen, dass ich davon wach geworden bin und auch kaum noch schlucken kann. Ich hatte mich die ganze Zeit geschont, war nur im Bett, hab jeden Tag 4-5 Liter getrunken und Lutschtabletten regelrecht gegessen. Wieso kommt das jetzt wieder? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Vanessa


  • Re: Wiederkehrende einseitige Halsschmerzen

    Definitiv war das Antibiotika nicht geeignet.
    Dafür kann es mehrere Gründe geben.
    Welches Antibiotika haben Sie genommen ?

    Sie sollten Ihren ZA aufsuchen !
    Gibt es kritische, z.B. tief abgefüllte od. wurzelbehandelte Zähne ?
    Vitalitätstests u. RÖ machen lassen.
    Eventuell Zahnfilm falls ein Zahn in Verdacht ist.

    Der HNO Arzt kann auch ein CT veranlassen.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X