#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HNO-Problematik oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HNO-Problematik oder etwas anderes?

    Hallo, kurz zu mir: Ich bin 20, männlich.
    Ich habe folgende Symptome: Ich kann mich schlecht konzentrieren und fühle mich wie benebelt, als wäre ich leicht betrunken, zudem werde ich im Laufe des Tages immer müder.
    Wenn ich stehe oder in manchen Sitzpositionen (bspw. beim Auto fahren) nimmt dieses Benommenheitsgefühl extrem zu. Mir wird nicht schwarz vor Augen und es ist auch kein richtiger Schwindel, aber ich kann mich in dem Moment auf nichts konzentrieren und fühle mich ganz erschöpft. Im Liegen wird es teilweise wieder besser. Das merkwürdige ist, beim Autofahren habe ich das nur, wenn ich stehe z.B. an der Ampel, beim Fahren wird es weniger.
    Mein Hausarzt schickte mich schon zum Kardiologen, der aber nur das Herz untersuchte und nichts feststellte, nur ein leicht erhöhter Puls. Ich bin deswegen seit einiger Zeit 2x/Woche Joggen gegangen mit der Hoffnung, das würde vielleicht etwas bringen, aber das tut es nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie ich mich jetzt verhalten sollte? Bringt vielleicht nochmal ein Besuch beim Kardiologen etwas oder fällt das eher in das Gebiet eines HNO-Arztes?
    Danke im Voraus


  • Re: HNO-Problematik oder etwas anderes?

    Frage:

    Sind Sie auch anderweitig aktiv ?
    Berufliche Situation ?

    Seit wann die Symptome ?
    Gibt es möglicherweise vorangegangene Ereignisse ?
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Altenativ eine Untersuchung der HWS ?

    Blutuntersuchungen wie Differenzialblutbild,
    Vitalstoffhaushalt, Hormone etc. !
    EKG, Leistungs EKG.
    Sofern Ihr HA das nicht vornehmen kann,
    sollten Sie sich an einen Internisten wenden !
    MfG

    Kommentar


    • Re: HNO-Problematik oder etwas anderes?

      Ich versuche mich allgemein viel zu bewegen und mache oft einen Spaziergang.
      Ich bin Student.
      Die Symptome sind jetzt schon ein paar Monate so, kann gar nicht sagen wann es angefangen hat.
      Ich habe von 2013-2015 ein Korsett aufgrund einer Skoliose getragen, falls das wichtig sein könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X