#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden mit rechtem Ohr/Trommelfell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden mit rechtem Ohr/Trommelfell

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr Beschwerden mit dem rechten Ohr, Pilzinfektionen u. Entzündungen, die letztendlich zu chronischem Tinnitus geführt haben. Seit zwei Monaten habe ich keinen Pilz mehr und auch keine Entzündungen, jedoch noch folgende Beschwerden, die einfach nicht besser werden:

    - öfters, fast jeden Tag neben dem Tinnitus ein sich schnell aufbauendes high pitch Schrillen beim rechten Ohr, etwa als würde eine Rauchgranate explodieren. Geht nach maximal einer halben Minute wieder weg.
    - deutliches krispeln, knacken, schaben am Trommelfell. Tritt auf bei: sowohl leisen als auch lauten Knall-Geräuschen, gefühlt etwas zeitversetzt nach dem eigentlichen Knall. Wird auch ausgelöst wenn ich am Außenohr wackel. Ich denke es könnte evtl. noch eine Kruste, ein Film o.Ä. vor dem Trommelfell sein, die, wenn Sie durch Schall oder Bewegung an das Trommelfell gedrückt wird, diese Geräusche bewirkt. Wenn ich Druck aufbaue, durch Nase zuhalten und pressen, verschwinden diese Geräusche für eine Weile. Ich denke, die Kruste, der Film o.Ä. wird dabei nach außen gedrückt, verharrt in der Position und berührt nicht mehr das Trommelfell. Beim letzten HNO-Termin wurde auch viel Kruste vom Trommelfell entfernt. Nachdem ich auf seine Anweisung Druck aufbauen sollte meinte der HNO-Arzt dass sich noch etwas bewegt, da noch etwas sei. Aber er lasse es jetzt so. Seit dem sind die Geräusche nicht mehr so extrem aber immer noch wie beschrieben vorhanden.
    - Feuchtigkeit sammelt sich, Ausfluss. Nicht dramatisch, aber im Vergleich zu früher und im Vergleich zum linken gesunden Ohr ein deutlicher Unterschied. Besonders klar wird das bei längerer hoher Luftfeuchtigkeit, z.B. nach einer Kopfhörer-Session.
    - das Gefühl als sei etwas im Ohr/am Trommelfell. Bei weitem nicht mehr so extrem wie früher, aber stärker nach längerer hoher Luftfeuchtigkeit.

    Hier Bilder vom dem Trommelfell: https://imgur.com/a/usMZoIP

    Ich hoffe Sie können mit den Infos etwas anfangen, Alles sehr spezifisch. Der HNO meint das passt schon so, regelt sich von allein. Das Trommelfell sieht ja auch relativ gut aus. Nur sind die Beschwerden seit Monaten unverändert, weshalb ich ein wenig ratlos bin.

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühe.
    LG,
    Max


  • Re: Beschwerden mit rechtem Ohr/Trommelfell

    öfters, fast jeden Tag neben dem Tinnitus ein sich schnell aufbauendes high pitch Schrillen beim rechten Ohr, etwa als würde eine Rauchgranate explodieren.
    Blendgranate! nicht Rauchgranate. sorry ^^

    Kommentar

    Lädt...
    X