#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasen OP- Mit Atemmaske?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasen OP- Mit Atemmaske?

    Hi.
    ich werde bald an der Nase operiert, unter Vollnarkose, und man sagte mir, dass die Beatmung über eine Maske und nicht durch einen Tubus stattfinden würde.
    wie kann das sein? Ist das überhaupt möglich? Wenn man doch an die Nase rankommen muss?

    lieben Dank!


  • Re: Nasen OP- Mit Atemmaske?

    Mit "Maske" wird im Rahmen der Narkose häufig eine sogenannte Larynxmaske gemeint. Bei dieser Art der Beatmung bleibt die Nase frei und die Nasenoperation kann durchgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Nasen OP- Mit Atemmaske?

      Mit "Maske" wird im Rahmen der Narkose häufig eine sogenannte Larynxmaske gemeint. Bei dieser Art der Beatmung bleibt die Nase frei und die Nasenoperation kann durchgeführt werden.
      Also ist es nicht möglich mit einer „normalen“ Maske während der OP zu beatmen? Ich hatte zwei verschiedene Ärzte gefragt, die beide verneint haben, dass ich irgendwas in den Rachenraum gelegt bekomme (dass das bei einer Nasen-OP eigenartig ist fiel mir natürlich erst später auf)
      es handelt sich übrigens um eine Nasenmuschelverkleinerung mittels Laser.

      Kommentar

      Lädt...
      X