#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl irgendwas im Hals zu haben (Haare oder ähnliches)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl irgendwas im Hals zu haben (Haare oder ähnliches)

    Ich hoffe, man kann mir helfen. Ich bin völlig frustriert und am Ende meines Lateins. Seit mehreren Tagen, ich glaube seit fast einer Woche, plagt mich die ganze Zeit das Gefühl im Hals, Rachen, aber auch teilweise im Mund (weit hinten, auf Zunge und auf dem Gaumen) ein Haar oder so etwas zu verspüren. Als würde mir tief hinten im Mund bei der Zungenmandel etwas feststecken, also gleich unter dem Gaumenzäpfchen. Das ist ein wirklich extrem störendes und widerliches Gefühl. Ich spüre es den ganzen Tag, die ganze Zeit und es stört extrem. Manchmal ist das Gefühl so stark, dass ich mir absolut sicher bin, dass sich da ein Haar nach oben in den Mund wieder zurück bewegt. Ich muss dann immer schnell den Mund ausspülen oder versuche ständig was zu trinken, um den Fremdkörper runterzuschlucken. Aber es geht nicht. Egal was ich esse oder trinke, das Gefühl eines Fremdkörpers bleibt vorhanden.
    Es macht mich wahnsinnig. Und das ist erst seit ein paar Tagen so. Davor hatte ich das noch nie. Ich weiß nicht, was das sein kann und woher das so plötzlich kommt. Ich muss ständig schlucken, mich räuspern oder husten. Heute war das Gefühl für einen Moment auch so intensiv, dass ich einen Würgereiz bekam und mich fast vor Ekel übergeben musste. Es kratzt einfach. Wie soll ich's beschreiben ... fast, als wäre ein Haarbüschel oder ein einzelnes großes Haar im Hals, das dort feststeckt und manchmal den Anschein macht, als würde es hochkommen. Manchmal spür ich zusätzlich noch ein Haar im Mundraum. Ich weiß nicht, was ich diesbezüglich jetzt tun soll, damit es verschwindet. Hoffe, man kann mir helfen. Ja, ich habe durch Recherche vom Globus Syndrom gelesen, aber bezweifle, dass es das ist. Immerhin ist es das erste Mal passiert und plagt mich seit Tagen ununterbrochen...


  • Re: Gefühl irgendwas im Hals zu haben (Haare oder ähnliches)

    Ich würde Ihnen empfehlen, zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen. Er kann mit Endoskopen Zungengrund, Rachen und Kehlkopf untersuchen und das Haar/ den Fremdkörper gegebenenfalls entfernen. Fremdkörper können auch längst verschluckt worden sein, aber eine kleine Schürfwunde hinterlassen haben. Auch das kann ein störendes Gefühl verursachen

    Kommentar

    Lädt...
    X