#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasen-OP nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasen-OP nötig?

    Hallo Prof. Dr. med. Markus Suckfüll und liebe Foren User,
    als Kind habe ich mir meine Nase gebrochen und bin damit nicht zum HNO-Arzt. Sie war sehr geschwollen und blau und nachdem sie abheilte, habe ich einen Buckel auf der Nase.
    Ich bin dann als Teenagerin damit zum Arzt. Zum einen weil ich gemobbt wurde und zum anderen weil ich Beschwerden hatte und immer noch habe.
    Der Arzt sagte er kann keinen Bruch mehr feststellen und er würde alles so lassen wie es ist da es zu einen Identitätsverlust führen könne wenn ich mir die Nase korrigiere.
    ​Meine Beschwerden seien laut ihm auch nicht der Rede wert. Meine Nase schmerzt manchmal scheinbar grundlos. Ich bekomme nur durch das eine Nasenloch Luft und beim schlafen eigentlich gar nicht sodass ich durch den Mund atmen muss. Zusätzlich läuft meine Nase bei Kälte bläulich an.
    Ist das Grund genug für eine Nasen Korrektur?


  • Re: Nasen-OP nötig?

    Jein !
    Sie sollten sich eine neue bzw. 2e Meinung einholen.
    Wurde bei Ihnen ein CT, MRT gemacht ?
    Ohne solche Untersuchungen ist Ihre Situation kaum zu beurteilen.
    Auch Sondierungen sind wichtig.

    Aus allen Untersuchungen heraus kann man eventuel gezielt
    bestimmen was möglicherweise korrigiert werden muß !
    Eventuell wenden Sie sich an ein Uni-Klinikum ?
    Auf jeden Fall sollten Sie auch mit Ihren Hausarzt darüber sprechen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Nasen-OP nötig?

      Nein der Arzt hat sich nur meine Nase nebenbei angeschaut als ich wegen einer Mittelohrentzündung dort war. Meine Hausärztin hat gesagt das es sich ernst anhört und das ich mir einen anderen HNO Arzt suchen solle. Mehr aber nicht.