#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig verstopfte nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitig verstopfte nase

    Hallo Dr.

    Ich hatte im August 2018 eine Mandel OP. Seit dem habe ich wie einen Kloß im Hals und eine nasale Aussprache. Ich dachte es geht schon weg, dann würde ich schwanger. Seit Februar dieses jahres nach einer kleinen Erkältung mit schnupfen. Ist meine rechte Nase seite permanent verstopft. Ab und zu ist es etwas besser. Allergie test sowie ct waren ohne Befund. Ich empfinde die Betroffene seite leicht dicker und mit etwas Druck.
    Vielleicht hat die OP nichts damit zu tun, doch seit dem. Hab ich nur noch Beschwerden. Z. B. Rachenentzündung.
    Zum schlafen nehme ich otrivin Tropfen. Da ist die Nase meistens frei. Ich finde es sehr belasten. Vielleicht haben sie noch eine Idee und bedanke mich schon im voraus.


  • Re: Einseitig verstopfte nase

    Ohne eine Untersuchung der Nase ist eine genaue Diagnose leider nicht möglich. Häufig führen eine Nasenscheidewandverkrümmung und/ oder vergrößerte Nasenmuscheln zu einer einseitigen Nasenatmungsbehinderung. Gerade wenn regelmäßig abschwellendes Nasenspray verwendet wird, ist häufig eine Operation mit Begradigung der Nasenscheidewand und einer Verkleinerung der Nasenmuscheln sinnvoll. Fragen Sie am besten Ihren HNO-Arzt danach.

    Kommentar

    Lädt...
    X