#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen/Pulsieren im Kopf/Ohr/Brust/Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen/Pulsieren im Kopf/Ohr/Brust/Körper

    Hallo!

    Ich w/17 habe seit ein paar Tagen seltsame Symptome. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich in letzter Zeit weniger bewegt habe. Und zwar habe ich ein ganz eigenartiges pochen im Kopf beziehungsweise in den Ohren. Es tritt meistens 2 Mal direkt hintereinander auf. Dieses Klopfen geht dann meist bis zum Brustkorb. Auch Ohrenrauschen tritt gelegentlich auf, und gewisse hörverminderung. Ich weiß nicht ob es sich bei diesem pochen um pulsieren oder MuskelZuckungen handelt.. es fühlt sich aber wie ein sehr starkes pochen an. Dieses pochen habe ich meist nur in Bewegung und nicht in Ruhe. Ich mache mir Sorgen, dass ich ein Tumor, MS oder Ähnliche habe. Zumal ich letztens ein Mal in der Nacht aufgewacht bin und gezittert habe.. wie vor Kälte.. ich konnte diese Situation aber nicht ganz einschätzen.
    Ein Kaliummangel liegt bei mir auch vor, aber nicht stark. Herzstolpern habe ich auch gelegentlich mal gehabt.

    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Pochen/Pulsieren im Kopf/Ohr/Brust/Körper

    Aufgrund der Hörminderung und der Ohrgeräusche ist eine Vorstellung bei einem HNO-Arzt sicherlich sinnvoll. Er kann die Ohren untersuchen und auch einen Hörtest machen. Dass Sie das Gefühl auch in der Brust spüren, ist jedoch ungewöhnlich für Erkrankungen im HNO-Bereich. Ihr Hausarzt kann das Herz untersuchen und auch gegebenenfalls eine Blutuntersuchung durchführen. Auch das Kalium sollte überprüft werden.
    In ihrem Alter sind Tumore und andere schwere Erkrankungen zum Glück sehr selten. Schildern Sie Ihrem Hausarzt trotzdem Ihre Bedenken. Er kann sie nach den Untersuchungen beraten und Sie auch gegebenenfalls an Kollegen anderer Fachrichtungen überweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X