#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen im Ohr

    Hallo! Habe etwas Panik. Vor einigen Wochen/Monaten hatte ich schon mal für mehrere Tage ein Pochen im rechten Ohr, immer den ganzen Tag über, hört manchmal für ein paar Sekunden auf, kommt dann wieder. Wenn ich auf der linken Seite liege, ist es komplett weg, aber auf der rechten Seite bzw im Sitzen ist es da.
    Ich hatte Blutdruck Langzeit Messung bereits vor 4 bis 5 Monaten, alles war gut. Auch das Herz wurde untersucht.
    Ich hab dennoch Angst, da im Netz viele gefährliche Ursachen angegeben sind.
    Vielleicht Stress?
    Habe zurzeit viel davon, habe Psychosen, Depressionen usw und Probleme mit der Therapie.
    LG Tjori


  • Re: Pochen im Ohr

    Naja, du hast ja sehr multiple Probleme.
    An deiner Stelle würde ich versuchen es vom jeweiligen Facharzt abklären zu lassen und dann abzuhaken, ggf. mit Hilfe einer Psychotherapie.

    Du hast ja alleine durch deine Krankheitsängste einen immensen Stress und natürlich kann sich das auch körperlich auswirken, Stichwort: Tinnitus.

    Ganz besonders solltest du mit dem Googlen aufhören, du merkst doch selber dass es dich eher verrückt macht, als dass es beruhigt.

    Also. zum Arzt, abklären lassen und vertrauen dass der Mann oder die Frau, nicht umsonst studiert hat und Google es Besser wüsste.

    Kommentar


    • Re: Pochen im Ohr

      Es wäre sehr nett, wenn du dich in Zukunft nicht mehr in meine Posts einmischen würdest. Ich habe dieses Symptom und habe eine normale Frage gestellt, die du nicht sofort auf meine Hypochondrie schieben musst. Meine Symptome sind dennoch echt und ich verbitte mir diese Demütigungen deinerseits im Netz.

      Kommentar


      • Re: Pochen im Ohr

        Ich stimme Tjori zu du schreibst unter jeden ihrer posts und machst sie runter. Auch wenn sie Ängste hat darf sie doch fragen??

        Kommentar



        • Re: Pochen im Ohr

          Also ich stimme Tjori nicht zu, sondern unterstütze ganz klar die Antwort von Tired!

          Da Sie ja ohnehin wie ein Weltmeister googlen haben Sie sicherlich lesen können, dass Stress (wozu auch Ängste/Hyperchondrie) zählen, diese "Beschwerden" auslösen können! Das ist also eine mögliche Folge der "Hauptursache" die bei Ihnen ja (wie Sie kürzlich geschrieben haben) nicht behandelt wird.
          Möglich wären auch noch Verspannungen ...

          Tired hat also lediglich folgerichtige Schlüsse gezogen und es nicht "auf Hyperchondrie geschoben" ...
          Bei Ihnen liegt es ganz einfach auf der Hand was da ursächlich sein kann oder ist.

          Und mit Demütigung hat das auch nichts zu tun! Merken Sie nicht, dass inbesondere Tired schon seit Monaten versucht Ihnen klar zu machen, dass Sie an der Hauptursache arbeiten müssen????
          SIE VERSUCHT IHNEN ZU HELFEN!!!!! = Das ist keine Demütigung!

          Klar darf man fragen wenn man Ängste hat aber ALLE Posts von Tjori haben mit Ängsten zu tun und die Hauptursache wird nicht behandelt. Da ist es doch nur logisch, dass irgendwann auch alle Antworten auf die Fragen die gleichen sein werden. Vielleicht wird Tjori mit einem anderen Forum glücklicher, denn ich glaube nicht, dass sie in diesem Forum weiterkommen wird ...

          Kommentar


          • Re: Pochen im Ohr

            Ja und wenn man richtig lesen würde, würde man wissen, dass Tjori nichts dafür kann. Denn ihre Therapeutin behandelt ihre Hypochondrie nicht. Tjori hat es versucht. Das hat sie schon erklärt. Sie kann doch nix dafür!

            Kommentar


            • Re: Pochen im Ohr

              Lass einfach. Wenn man wegen einer Erkrankung ausgeschlossen wird und alle Fragen, auch normale, nur darauf bezogen werden.. Bitte.

              Kommentar



              • Re: Pochen im Ohr

                Natürlich können Ohrgeräusche psychische Ursachen haben und werden durch Stress häufig ausgelöst und verstärkt. Trotzdem sollte immer eine gründliche Untersuchung durchgeführt werden. Neben den bereits angesprochenen Ursachen wie Herzkreislauferkrankungen und Muskelverspannungen im Bereich des Nackens und des Kiefergelenks, können auch beispielsweise Erkrankungen im Bereich des Ohres zu Tinnitus führen. Es ist sicherlich sinnvoll, dass Ihr HNO-Arzt die Ohren untersucht und bei Bedarf einen Hörtest macht. Gegebenenfalls kann er auch eine Bildgebung des Kopfes veranlassen.

                Kommentar


                • Re: Pochen im Ohr

                  Habe ich geschrieben dass Tjori etwas dafür kann?
                  Wo habe ich sie gedemütigt?

                  Wenn ich jetzt rate mal nach einem anderen Therapieplatz zu schauen, bevor die Stunden weg sind, ist es dann ok, oder auch was böses?

                  Ja und wenn man richtig lesen würde, würde man wissen, dass Tjori nichts dafür kann. Denn ihre Therapeutin behandelt ihre Hypochondrie nicht. Tjori hat es versucht. Das hat sie schon erklärt. Sie kann doch nix dafür!
                  Das hat niemand behauptet.
                  Und was heißt richtig lesen?
                  Hier im Thread steht davon nichts, dass die Angststörung nicht von der Therapeutin behandelt wird.

                  Eigentlich sollte mein Beitrag auch im Depressionsforum landen, irgendwie ist was schief gelaufen.
                  Nun frage ich mich, warum dort geschrieben wird, wenn dahingehende Ratschläge als dermaßen unterirdisch empfunden werden, schließlich geht es dort in erster Linie um die Psyche und sie hat auch danach gefragt.
                  Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
                  Außerdem habe ich nicht geschrieben dass die Symptome nicht echt wären, da es keine unechten Symptome gibt, auch bei Hypochondern sind sie definitiv echt.
                  Ich weiß gar nicht wie ihr auf diese Bewertung meines Beitrages kommt, Katzenauge hat es ja auch schon erklärt.
                  Egal, die Richtigstellung war mir noch ein Bedürfnis.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X