#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochiger Knubbel an Rachenwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochiger Knubbel an Rachenwand

    Guten Abend!

    Erstmal zu mir - ich bin noch relativ jung, 17 Jahre alt, weiblich und leide seit einigen Wochen an einem viralen Infekt (Halsschmerzen und Verschleimung der oberen Atemwege) laut Hausarzt.
    Nun habe ich vor einiger Zeit einen harten, knochenartigen Knubbel hinter dem Gaumenzäpfchen entdeckt.
    Er ist nicht sichtbar, wenn man einfach nur bei geöffnetem Hals reinguckt. Habe auch ein Bild, was leider nicht sonderlich gut geworden ist, da der Knubbel ja wirklich sehr weit hinten liegt, gerade an der Rachenwand.
    https://ibb.co/37tJSd5
    Wie bereits gesagt, er fühlt sich sehr knochig an und tut auch nicht mehr weh als die anderen entzündeten Stellen im Rachen. Beunruhigt bin ich leider trotzdem sehr und ich plane auch bald einen HNO aufzusuchen, wollte aber hier einmal nachfragen, ob es vielleicht Vermutungen gibt, was das sein könnte!

    Grüße.


  • Re: Knochiger Knubbel an Rachenwand

    Leider kann man anhand des Bildes keine Diagnose stellen. Manchmal handelt es sich zum Beispiel um Zysten der Schleimhaut. An knöchernen Strukturen sind natürlich die Wirbelkörper der Halswirbelsäule im Bereich des Rachens. Theoretisch könnte es sich um eine seltene Verformung eines Wirbelkörpers handeln, was jedoch sehr selten ist. Am besten vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt, damit er eine Untersuchung durchführen kann. Gegebenenfalls kann auch eine Bildgebung sinnvoll sein. Ihr HNO-Arzt kann Sie dazu beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X