#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten in der Wange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten in der Wange

    Hallo, ich hatte Anfang Januar eine 2 Monatige Otitis media, im Rahmen dieser Schwall mein rechter bukkaler Lymphknoten an. Nun Ist diese Infektion weg, meine Gesichtsschmerzen entlang der Wange und der Lymphknoten sind jedoch immer noch da.
    Ich habe zeitgleich Zähnepressen entwickelt. Der Lymphknoten hat circa 1 cm Größe. Sollte man den genauer untersuchen lassen ? Oder ist es sehr wahrscheinlich dass es sich um eine Vernarbung handelt?


    Ich muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit EBV hatte und seitdem auch bei der kleinsten Infektion mit Lymphknoten Vergrößerung reagiere.


  • Re: Lymphknoten in der Wange

    Eine Lymphknotenschwellung ist typisch bei Infektionen und häufig verschwindet der Knoten nach dem Abklingen der Entzündung wieder. Sollte der Knoten länger bestehen, wäre es sicherlich sinnvoll, dass ein HNO-Arzt eine Ultraschalluntersuchung machen kann. Auch hinsichtlich der Gesichtsschmerzen sollten Sie noch einmal mit Ihrem Arzt sprechen. Es gibt Kollegen, vor allem aus dem Bereich der Neurologie, die sich auf Schmerzen spezialisiert haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X