#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biopsie Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biopsie Nase

    Hallo, ich habe am Montag eine Biopsie in der Nase. 1 cm großes Loch ist in der Nasenscheidewand und die Anca Werte plus weitere waren positiv. Soll heute mit MTX spritzen schon anfangen. Cortison erst nach der Biopsie.
    Ich konnte heute leider nicht mehr fragen wie so eine Biopsie abläuft. Sie wird ambulant gemacht.
    Wird das vorher betäubt? Wenn ja wie?
    Merke ich von der Biopsie dann trotzdem noch etwas?
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: Biopsie Nase

    Es ist möglich die Nasenschleimhaut mit einem Betäubenden Spray (z.B. Xylocain oder ähnliches) zu betäuben, damit es nicht so weh tut. Meist merken die Patienten dann nicht viel. Sind größere Proben geplant, kann man es auch in Erwägung ziehen die Lokale Betäubung mit einer Spritze einzuspritzen. Das Einspritzen schmerzt vielen Patienten jedoch schon.

    Kommentar


    • Re: Biopsie Nase

      Die Biopsie wurde auf morgen verschoben da sie im Krankenhaus gemacht werden muss. Ich bekomme eine Spritze zur Lokalen Betäubung.
      Vielen Dank trotzdem für ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X